Ci und Fahrradhelm

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
DaMeLa
13

Ci und Fahrradhelm

Beitrag von DaMeLa »

Hallo ich habe eine frage zum Thema Fahrradhelm mit CIs :help: :help: :help: meine Tochter ist 3 Jahre und das Thema Fahrradhelm st echt schlimm :( immer wenn ich ihr den Helm anziehe fällt ein ci ab oder irgendwann beide :( da sie jetzt alleine Fahren kann müssen die Cis ja beide halten sonst gehts ja nicht...habt ihr irgendwelche Tipps? oder gibts Mütter die das selbe problem haben? ich verzweifel echt daran :(
ich habe schon einen Tipp bekommen zb einen skaterhelm anziehen..den habe ich direkt bstellt,anprobiert und?! ein ci fällt runter :( ich weiss nicht mehr weiter...lg und hoffe auf irgendwelche die mir helfen können ;) :help: :help:
Daniela
Ich heisse Daniela (26),mein Mann Kevin (27) unsere Kinder Melina (5), Lara (2) beide haben Ci´s
Nina M.
23

Re: Ci und Fahrradhelm

Beitrag von Nina M. »

Die Frage wurde neulich hier schon mal irgendwo gestellt.

Leider hilft in dem Fall wirklich nur: ins Fachgeschäft gehen und alle Helme durchprobieren! Bei jedem sitzen die CI's ein bisschen anders am Kopf und jede Kopfform ist anders, daher kann man da auch keine Tipps geben welcher Helm gut oder schlecht ist...

Es gibt auch Helme die leicht größenverstellbar sind, manchmal geht sowas besser, aber auch nicht immer.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Marion R.
11

Re: Ci und Fahrradhelm

Beitrag von Marion R. »

Hallo Damela,
ich bin zwar nicht 3 Jahre alt, fahre aber auch mit Helm Fahrrad. Ich habe das Problem nicht. Wenn meine CI nicht fest sitzen, dann sehe ich aber dennoch 2 Möglichkeiten sie zu befestigen. Mit einem Gummihaarband oder mit einer dünnen Mütze, die man unter dem Helm tragen kann.

LG Marion R.
Antworten