Resound Alera 5 Schutzhülle

Antworten
Dimension
12

Resound Alera 5 Schutzhülle

Beitrag von Dimension »

hallo!

ich habe die resound alera 5 hörgeräte im august 2013 gekauft. konnte sie immer beim fußballspielen tragen,das schwitzen hat den geräten nix ausgemacht, akustiker hat mir auch versichert das die geräte gegen schwitzen und auch starken regen geschutz sind. jetzt sind die geräte aber die letzten 4 wochen mehrmals beim schwitzen ausgefallen und ich hab sie gestern zum akustiker gebracht und sie werden zum hersteller geschickt und auf garantie repariert. ich hab jetzt im netz was von super-seals schutzhüllen gelesen und würde sie gerne für meine geräte benutzen um sie noch extra zu schützen. gibts es die super-seals überhaupt für die resound alera 5 geräte?

gruß!
Dimension
12

Re: Resound Alera 5 Schutzhülle

Beitrag von Dimension »

frag nochmal nach: gibt es noch die super-seals schutzhüllen für die resound alera 5 hörgeräte? oder eine andere möglichkeit sie gegen schweiß zu schützen?

danke!
AlfredW
19

Re: Resound Alera 5 Schutzhülle

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

ich habe die Super Seals vor vielen Jahren getestet. Der Schweiß kriecht im Laufe des Tages trotzdem zwischen Gummihülle und Hörgerät; ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.
Das beste sind Hörgeräte mit guter Abdichtung; ich sende meine Höris 1x im Jahr zu Inspektion ein. Wenn man extrem schwitzt bzw. die Höris entsprechenden Unbilden aussetzt, ist dies meiner Meinung nach notwendig.
Beim Kauf habe ich darauf ein besonderes Augenmerk gelegt. Was nützen einem gute Höris, wenn diese ausfallen und es Stunden dauert, bis diese wieder trocken sind.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Antworten