Wie klappt die Anpassung mit Tinnitus im Ohr???

Antworten
Nimue
10

Wie klappt die Anpassung mit Tinnitus im Ohr???

Beitrag von Nimue »

Hallo zusammen.

am 6. 11.2014 habe ich bei mir die CI OP vornehmen lassen. Jetzt ist mein Tinnitus li ,da nun keine Geräusche mehr , wieder ziemlich laut u. nervend.
Hat jemand Erfahrungen mit der Anpassung mit so viel Lärm im Ohr? Ich stelle mir das nicht gerade einfach vor. Die Hörteste vorher waren schon sehr schwierig. :help:
Geburtsschwerhörig, seit dem 4. Lebensjahr mit HG versorgt. Seit 09/14 durch Hörsturz li fast taub und re hochgradig SH. Ci OP li 6.11.2014
franzi
22

Re: Wie klappt die Anpassung mit Tinnitus im Ohr???

Beitrag von franzi »

Ich habe auf beiden Seiten Tinnitus. Es wird bei mir wenn er ganz Stark ist mit anderen Tönen gearbeitet, da wird dann einfach statt des einen pieps einen pulsierenden Ton verwendet und gegebenfalls wiederholt und vorsichtig lauter gemacht. Also es gibt schon möglichkeiten, das CI einzustellen mit Tinnitus aber es ist dann in der Tat nicht so einfach. Was wichtig ist das du deim Techniker bescheid sagst wegen dem Tinnitus.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Nimue
10

Re: Wie klappt die Anpassung mit Tinnitus im Ohr???

Beitrag von Nimue »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info. Das macht mir Hoffnung. Beim Hörtest war es wie gesagt, schon sehr schwierig was rauszuhören. Werde dem Techniker dann Bescheid sagen, dass Tinnitus da ist . Vielen Dank!
Geburtsschwerhörig, seit dem 4. Lebensjahr mit HG versorgt. Seit 09/14 durch Hörsturz li fast taub und re hochgradig SH. Ci OP li 6.11.2014
Antworten