Woher kommt der Ton - Projekt
-
- 10
Woher kommt der Ton - Projekt
Hallo, mein Name ist Christian Gießer und ich bin Student an der Universität Siegen. Im Rahmen eines Projekts zur Unterstützungskasse von Gehörlosen und Gehörgeschädigten sind wir dabei eine APP zu entwicken, die es ermöglichen soll die Richtung aus der Schall kommt visuell wiederzugeben.
Dazu greifen wir auf ein 5.0 oder 5.1 Audiosignal zu und wandeln dies, je nach Intensität, in grün, für leise, gelb, für durschnittlich, und rot, für laut.
Nun kommen meine Fragenan euch:
1. wie findet ihr das Projekt, interessiert euch so etwas, könnte man so was gebrauchen?
2. habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Dazu greifen wir auf ein 5.0 oder 5.1 Audiosignal zu und wandeln dies, je nach Intensität, in grün, für leise, gelb, für durschnittlich, und rot, für laut.
Nun kommen meine Fragenan euch:
1. wie findet ihr das Projekt, interessiert euch so etwas, könnte man so was gebrauchen?
2. habt ihr Verbesserungsvorschläge?
-
- 10
-
- 10
Re: Woher kommt der Ton - Projekt
Mh, so auf den ersten Blick finde ich das ziemlich sinnfrei.
Wenn man einen Film schaut, will man doch den Film sehen und nicht die ganze Zeit aufs Smartphone gucken, woher der Schall kommt!
Und im Straßenverkehr (angenommen, ihr entwickelt ein tragbares Surrondmikrofonsystem, das Euch die 5.0 - Quelle liefert) ist es doch vielleicht auch sicherer, visuell auf den Verkehr zu schauen, als aufs Smartphone, oder?
Wenn man einen Film schaut, will man doch den Film sehen und nicht die ganze Zeit aufs Smartphone gucken, woher der Schall kommt!
Und im Straßenverkehr (angenommen, ihr entwickelt ein tragbares Surrondmikrofonsystem, das Euch die 5.0 - Quelle liefert) ist es doch vielleicht auch sicherer, visuell auf den Verkehr zu schauen, als aufs Smartphone, oder?
Hi,