Suche Schwerhörige im Ruhrgebiet

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Stephan90
10

Suche Schwerhörige im Ruhrgebiet

Beitrag von Stephan90 »

Hallo ich heiße Stephan und bin 24 Jahre alt. Ich studiere gerade Master Maschinenbau. Seit einiger Zeit höre ich auf dem linken Ohr schlecht (40 dB Hörschwelle bei 4000 Hz) und probiere deswegen gerade Hörgeräte aus. Leider habe ich auch mit diesen Geräten hier und da meine Probleme (Verstehen im Störschall zum Beispiel). Ich komme aus Oberhausen und suche im Umkreis (Mülheim, Essen, Bottrop, Bochum etc) nach Leuten, denen es ähnlich geht, für einen gegenseitigen Austausch. Ich denke darüber reden kann wirklich helfen. Ich fotografiere, filme, schreibe und reise auch gerne (Schottland, Türkei, Griechenland). Freu mich auf nette Kontakte

Lieben Gruß :D

Stephan
TuchelHilde@web.de
10

Re: Suche Schwerhörige im Ruhrgebiet

Beitrag von TuchelHilde@web.de »

Hallo, Stephan,vielleicht würde Dir ein Schwerhörigenverein zusagen, da sind alle in der gleichen oder ähnlichen Situation wie Du. In mehreren Großstädten gibt es einen Verein, manche auch mit Jugendgruppe, da machen die Leute nach ihrem Vergnügen, was ihnen gefällt, aber alles induktiv.Verständigen kannst ud dich auch recht gut, weil jeder wieß, wie Verstehen klappt.
Da ich nicht weiß,welcher Verein für dich am nächsten ist, solltest du selbst herausfinden, welcher. Bei Schwerhörigen-Pinboard sind alle Vereine aufgelistet mit Adressen. Oder findest du eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe.

Viel Glück!
Antworten