Hallo bin nun auch dabei

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Neuling
10

Hallo bin nun auch dabei

Beitrag von Neuling »

Hallo,
Möchte mich kurz vorstellen, bin M 41 Jahre und wohne in MV an der schönen Ostsee.
Leide an einer Rheuma-Art Psoriasis Arthritis wo ich starke BTM Mittel und Cortison nehme, COPD III-IV,Rechtsherzschwäche, Bluthochdruck verursacht durch die COPD, hab einen GDB von 80 und MZ G, bin Frührentner.

Soweit zur Vorgeschichte, nun kommt mein Hörvermögen noch hinzu, das ist fast Neugebiet für mich und hoffe hier Antworten zu finden, wurde als kleines Kind öfter an den Ohren Operiert wegen Paukenröhrchen und Verwachsungen, die letzte OP hatte ich mit 24, dort machte man Rechts erneut Verwachsungen weg, Perforation und vergrößerte den Gehörgang, und eine Tympanoplastik.

Rechts ist nun auch nicht mein Problem Ohr, sondern Links, war nach 17 Jahren letzte Woche bei einer HNO Ärtztin weil ich mit der Zeit immer schlechter hörte was auch meinem Umfeld immer mehr auffiel, sie säuberte die Ohren, danach ging es zum Hörtest, einmal hielt sie nur etwas in die Ohren glaub das war der Schall ( ? ), danach musste ich auf den Knopf drücken beim Hören eines Tones mit Kopfhörer, danach setzte sie aussen was hinter die Ohren was weh tat das drauf zu haben und im anderen Ohr kam ein Rauschen.
Weiß nicht wie die Untersuchungen hießen, wie gesagt fast Neuland.

Nach der Auswertung die mir nicht erklärt wurde zb.wieviel Dezibel oder wie groß der Hörverlust, kam nur ich solle ins MRT um einen Tumor auszuschliessen damit ich für Links ein Hörgerät bekomme, sie betonte extra sie geht nicht von einen Tumor aus, sondern müsste vor einem Hörgerät gemacht werden.

Hören tue ich links nur verzerrt dazu sehr Dumpf, wenn 2 Leute gleichzeitig reden komme ich auch mit Rechts nicht mehr mit, ab und an begleiten mich mehrfach am Tag beidseitig ein Tinitus, wo nach paar Min.wieder weg ist.( Zum Glück )