CI und Vergnügungspark

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Taubsi1893
9

CI und Vergnügungspark

Beitrag von Taubsi1893 »

Hallo (:

ich hab da mal eine Frage. Seit ca 2 jahren trage ich auf der linken Seite ein CI. Dies klappt alles super. Nächste Woche möchte ich gerne in einen Freizeitpark. Natürlich würde ich dort mein CI weglassen da ich Angst habe dass es runterfällt. Jedoch stellt sich mir die Frage ob es riskoreich ist achterbahn oder ähnliches zu fahren? Wenn ich zb mit meinen Kopf gegen den Sitz knalle oder ähnliches? Habt ihr da Erfahrungen?

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen (:
feee
9

Re: CI und Vergnügungspark

Beitrag von feee »

Hallo, leider hab ich da keine Erfahrung weil ich kein CI habe, aber ich würd dir sonst empfehlen ein dickes Stirnband während solcher Fahrten zu tragen.
Ea gibt doch so Frotteeschweißstirnbänder.. Die sind ja etwas dicker.. Dann ist der Kopf etwas gepolstert..
Oder einen Helm tragen. Denke aber, dass ein dickes Schweißband dann etwas besser aussieht. Und nen Helm müsstest du ja auch dauernd mit rumtragen
Gabriele
19

Beitrag von Gabriele »

Hallo

Wenn deine OP 2 Jahre her ist, müsste dein Implantat eigentlich gut mit dem Knochen verwachsen sein, aber grundsätzlich haben meine Töchter auf solche Achterbahnfahrten (und weitere) grundsätzlich verzichtet.
Das Risiko das hinterher etwas mit dem Implantat ist, ist einfach zu groß, zudem meine älteste 2 reimplantationen hinter sich hat, also 4 CI-OP´s....da war das Verlangen auch nicht groß nach solchen Fahrten.

LG
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
pikacht
16

Beitrag von pikacht »

Hallo
ich stecke den Prozessor in die Tasche.
Denn der Verlust wäre teuer ;-(
Bzgl. des Implantates habe ich nie Bedenken gehabt.
Gruß Pikacht
Antworten