Guten Morgen,
ich trage seit drei Jahren die Bernafon Chronos 5 Nano Rite und hätte gerne Hilfsmittel für diese Situationen:
berufliches Telefonieren mit Festnetztelefon
besseres Verstehen im direkten Kundenkontakt ( beispielsweise am Counter in einem Reisebüro)
privat: TV verstehen
Dabei würde ich kein Problem haben, eine Halsschlinge zu tragen.
kann mir jemand etwas empfehlen aus eigener Erfahrung ? Mein Akustiker und auch der IFD sind mir leider überhaupt keine kompetente Hilfe.
Danke sagt
Lu
Welche Fm Anlage oder Telefonhilfe für Bernafon Chronos 5 Nano Rite
-
- 10
Re: Welche Fm Anlage oder Telefonhilfe für Bernafon Chronos 5 Nano Rite
Hi,
da gibt´s diese Sachen hier:
http://www.bernafon.de/Consumers/OurPro ... ories.aspx
Ich weiß nicht, ob die mit dem Chronos 5 funktionieren, ich denke aber schon.
Für alle Anwendungen brauchst Du das Soundgate. Für´s Festnetztelefon dann den Telefonadapter, für´s Kundengespräch das Soundgate Mic, für´s Fernsehen den TV-Adapter. Gibt´s also alles direkt von Bernafon.
Das Soundgate hat eine Halsschlinge, die brauchst Du auf jeden Fall.
Erfahrungen: Ich habe das Soundgate mal getestet, das funktioniert soweit, da ich aber in den von Dir genannten Situationen auch so ganz gut verstehe (am ehesten habe ich Probleme beim Telefonieren) habe ich das nicht weiter verfolgt.
Liebe Grüße,
Musiker_72
da gibt´s diese Sachen hier:
http://www.bernafon.de/Consumers/OurPro ... ories.aspx
Ich weiß nicht, ob die mit dem Chronos 5 funktionieren, ich denke aber schon.
Für alle Anwendungen brauchst Du das Soundgate. Für´s Festnetztelefon dann den Telefonadapter, für´s Kundengespräch das Soundgate Mic, für´s Fernsehen den TV-Adapter. Gibt´s also alles direkt von Bernafon.
Das Soundgate hat eine Halsschlinge, die brauchst Du auf jeden Fall.
Erfahrungen: Ich habe das Soundgate mal getestet, das funktioniert soweit, da ich aber in den von Dir genannten Situationen auch so ganz gut verstehe (am ehesten habe ich Probleme beim Telefonieren) habe ich das nicht weiter verfolgt.
Liebe Grüße,
Musiker_72
Musiker - ersteinmal vielen Dank. Ich hatte mich über dieses Zubehör am Rande bereits informiert, aber es gibt leider kaum Erfahrungswerte, da scheinbar nicht viele diese Bernafon systeme nutzen ( oder sich eben nicht zu Thread melden)
Ich frage mich, ob es nicht auch etwas anderes gibt, dass qualitativ noch mehr rausholt. Nächste Woche teste ich dieses Zubehör erstmal und dann hatte ich noch das Mini System von Human Technik " Cross the counter" oder Comfort Audio Contego gefunden, kennst Du diese zufällig auch oder hast es getestet?
Liebe Grüße von der sonnigen Ostsee!
Lu
Ich frage mich, ob es nicht auch etwas anderes gibt, dass qualitativ noch mehr rausholt. Nächste Woche teste ich dieses Zubehör erstmal und dann hatte ich noch das Mini System von Human Technik " Cross the counter" oder Comfort Audio Contego gefunden, kennst Du diese zufällig auch oder hast es getestet?
Liebe Grüße von der sonnigen Ostsee!
Lu
Zuletzt geändert von lululita am 18. Jul 2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 10
Hi,
ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass andere Systeme mehr rausholen können. Der einzige echte Grund für ein System von einem anderen Hersteller wäre, dass man es auch mit anderenHG benutzen könnte.
Ich weiß nur, wie es bei Acrivia und Juna ist: Wenn Du das Soundgate anschließt, hast Du vier zusätzliche Programme für die verschiedenen Soundgate-Funktionen. Mit Programmplätzen ist Bernafon ja nicht so spendabel. Du kannst dann für alle Soundgate-Funktionen auch noch den Klang individuell einstellen. Ferner, wenn Du beim Soundgate auf das entsprechende Symbol drückst (also z.B. das Telefon), dann schaltet dasHG diese Funktion automatisch ein. Das ist schon ziemlich gut, das würde beim Fremdhersteller alles wegfallen.
Das Soundgate 3, das neuste also, funktioniert gleichzeitig als Fernbedienung.
Wenn Du ein Induktionsschleifen-Produkt eines anderen Herstellers nimmst, müsstest Du bei DeinemHG ein Programm dafür einstellen - hast Du noch eines übrig, oder hast Du ohnehin ein Programm für die Induktionsschleife?
Ich habe offene Schirme, daher klingen bei mir Streaming-Anwendungen grundsätzlich sehr "dünn", denn Bass kann über dieHG nicht übertragen werden. Die einzig interessante Anwendung wäre also tatsächlich das Telefon, und da ich jetzt nicht beruflich viel telefonieren muss oder so etwas, hat sich das für mich nicht gelohnt.
Liebe Grüße,
Musiker_72
ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass andere Systeme mehr rausholen können. Der einzige echte Grund für ein System von einem anderen Hersteller wäre, dass man es auch mit anderen
Ich weiß nur, wie es bei Acrivia und Juna ist: Wenn Du das Soundgate anschließt, hast Du vier zusätzliche Programme für die verschiedenen Soundgate-Funktionen. Mit Programmplätzen ist Bernafon ja nicht so spendabel. Du kannst dann für alle Soundgate-Funktionen auch noch den Klang individuell einstellen. Ferner, wenn Du beim Soundgate auf das entsprechende Symbol drückst (also z.B. das Telefon), dann schaltet das
Das Soundgate 3, das neuste also, funktioniert gleichzeitig als Fernbedienung.
Wenn Du ein Induktionsschleifen-Produkt eines anderen Herstellers nimmst, müsstest Du bei Deinem
Ich habe offene Schirme, daher klingen bei mir Streaming-Anwendungen grundsätzlich sehr "dünn", denn Bass kann über die
Liebe Grüße,
Musiker_72