ich möchte mich auch kurz vorstellen, hoffe, dass ich nicht unter der falschen Rubrik lande - kenne mich hier noch nicht so aus.
Ich bin 54, beidseitig mittelgradig schwerhörig und arbeite als Lehrerin - was eine große Herausforderung für mich darstellt. Aber ich liebe meinen Beruf!
Seit 6 Jahren trage ich
Ich teste momentan von Bernafon Juna 7, was für mich eine unglaubliche Verbesserung darstellt - plötzlich kann ich die Dinger von morgens bis abends tragen und bin nicht mehr so schrecklich vom Klassenlärm gestresst wie früher.
Klar, anstrengend ist und bleibt es. Aber ohne die Geräte könnte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben!
Daher nun meine Frage: Die neuen Geräte werden mich ca. 3500,- Euro Eigenanteil kosten, schluck. Wie ist es möglich, dass ich die für meinen Beruf nicht finanziert bekomme? Mein Akustiker meinte, Geräte unter dem Niveau des Juna 7 wären für mich mit meinen vielen verschiedenen schwierigen Hörsituationen unangebracht.
Ich habe auch die Phonak Audeo V70 getestet, die von der Preisklasse ähnlich sind, deren Klang ich aber nicht als so angenehm empfinde wie die der Bernafons.
Wer hat Erfahrungen mit einer fairen Finanzierung gemacht und kann mir weiterhelfen?
LG Barbara