ich möchte einmal unsere Erfahrungen der OP weiter geben. Auf der Suche nach entspechenden Berichten habe ich nämlich vorher wenig finden können, was ich sehr schade finde.
Meine 8jährige Tochter ist vor knapp zwei Wochen ein Gehörgang rechts angelegt worden. Sie hat das Glück dass ihr Innenohr komplett angelegt ist und die Kieferknochen symetrisch sind. So konnte relativ einfach operiert werden.
Wir waren in der MHH. Bisher ist alles sehr gut verlaufen. Die OP hat mit fast 4 Stunden recht lange gedauert. Dennoch hat meine Kleine alles sehr gut weggesteckt. Zur Zeit muss ich sie noch bremsen, da noch Tobeverbot herrscht um den Heilungsprozess zu unterstützen. Heute können die äußeren Fäden gezogen werden und in 1,5 Wochen wird die Tamponade aus dem Gehörgang entfernt. Dann wissen wir auch ob alles gut verheilt. Eventuell wird dann noch einmal Tamponade ins Ohr gebracht, wenn das Ergebnis noch nicht gut genug sein sollte.
Ich hoffe ich kann anderen Eltern und betroffenen ein wenig mit diesem Beitrag helfen. Auch wenn ich weiß dass die Möglichkeit einer OP bei vielen, einfach aufgrund schlechterer Voraussetzungenn, nicht so möglich ist wie bei uns.
Sonnige Grüße
Nadineh
