Cerumenfilter Kompatibilität

Antworten
Isidor
9

Cerumenfilter Kompatibilität

Beitrag von Isidor »

Hallo,
ich trage erst seit kurzem Hörgeräte und da mein Hörgeräte-Laden relativ teuer ist, wollte ich die Cerumenfilter im Internet bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Cerumenfilter für mein Hörgerät passen oder ob da sowieso alle passen. Immerhin haben die Filter bei allein Testhörgeräten, die ich hatte, gepasst.

Ich trage Widex Dream Passion 440. Könnt ihr mir sagen was ich dafür brauche, bzw. unter welcher Bezeichnung ich die passenden Cerumenfilter finde (falls nicht alle passen)?

LG
Isidor
PascalAC
9

Re: Cerumenfilter Kompatibilität

Beitrag von PascalAC »

CeruStop wenn es um den Filter im Lautsprecher geht.
Isidor
9

Beitrag von Isidor »

Gibt es mittlerweile einen Dritthersteller für CeruStop? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen CeruStop und Cerustop Nano? Ich habe noch nie eine Homepage gefunden auf der weniger sinnvolle Infos standen als auf der Widex-Seite. *grummel*
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

NanoCare haben eine Nanobeschichtung, ein Metallsieb und einen höheren Preis. CeruStop nicht. Passen aber beide. Eine längere Haltbarkeit der NanoCare-Filter, die über den Placeboeffekt hinausgeht, habe ich noch nicht beobachten können. ;)

Ich denke nicht, dass es in so einem Nischensegment einen Dritthersteller gibt. Bei revEar gibt's einen 8er-Spender für 5,90 Euro, das ist ein guter Preis.

Hey, ich lese gerade "seit kurzem" und "Widex Dream". Zusammen mit "teurer Hörgeräteladen" trau ich mich gar nicht zu fragen, wie viel du für die Geräte (die inzwischen in der über-übernächsten Chipgeneration auf dem Markt sind) bezahlt hast. :eek:
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Der Akustiker
7

Beitrag von Der Akustiker »

Ohrenklempner hat geschrieben:
Hey, ich lese gerade "seit kurzem" und "Widex Dream". Zusammen mit "teurer Hörgeräteladen" trau ich mich gar nicht zu fragen, wie viel du für die Geräte (die inzwischen in der über-übernächsten Chipgeneration auf dem Markt sind) bezahlt hast. :eek:
Genau das, war das erste, was ich mich auch gefragt habe :help:
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Antworten