Hallo,
melde mich nach Monaten Der Hörgerätesuche.
Habe mich jetzt für Resound entschieden. Die richtige Einstellung ist jetzt die nächste große Aufgabe.
Seit geraumer Zeit kämpfe ich mit einem ganz besonderen Phänomen: Immer wenn ich die Hörgeräte einsetze, habe ich nach ca. 1-2 Std. mit einer regelmäßigen Heiserkeit zu kämpfen, bzw. das Gefühl verstärkt schlucken zu müssen. ( Kloß im Hals ).
Nehme ich die Hörgeräte wieder heraus, verschwinden diese Symtome wieder nach kurzer Zeit.
Ich weiß, dass sich das mehr als komisch anhört.
Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?
L. G. Pfödi
Hörgeräte und Heiserkeit
-
- 14
Re: Hörgeräte und Heiserkeit
Salut Pfödi,
da wären mal die Fragen:
- Was für Ohrpaßstücke hast Du?
- Sind die Trommelfelle in Ordnung?
- Gabs mal Probleme mit den Mittelohren?
- Taucht dieses Phänomen beim Schwimmen bzw Tauchen ebenso auf?
- Verschwindet dieses Phänomen, nachdem Du mal geschluckt hattest (mit den Ohrpaßstücken)?
Das wäre mein erster Ansatz, die Sachlage genauer zu erörtern damit die Forumskollegen ggf genauere Antworten geben können - bestenfalls dich an einen Arzt zu verweisen, wenn die Ursache im Forum nicht zu klären ist
Grüsse

da wären mal die Fragen:
- Was für Ohrpaßstücke hast Du?
- Sind die Trommelfelle in Ordnung?
- Gabs mal Probleme mit den Mittelohren?
- Taucht dieses Phänomen beim Schwimmen bzw Tauchen ebenso auf?
- Verschwindet dieses Phänomen, nachdem Du mal geschluckt hattest (mit den Ohrpaßstücken)?
Das wäre mein erster Ansatz, die Sachlage genauer zu erörtern damit die Forumskollegen ggf genauere Antworten geben können - bestenfalls dich an einen Arzt zu verweisen, wenn die Ursache im Forum nicht zu klären ist

Grüsse

Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998

Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998
-
- 9
Re: Hörgeräte und Heiserkeit
Hallo Pfödi,
Ich würde jetzt mal sagen das deine Ohrstücke oderDomes zu lang sind bzw. Zu weit im Gehörgang sitzen.
Es muss nicht unbedingt ein Druckproblemen sein.
Ich würde schätzen das auf Grund der Länge ein Nerv der am Gehörgang angeregt wird.
Als du deine Abformungen bekommen hast, musstest du da stark husten?
Wenn ja, könnte es das sein.
Dann gebe es verschiedene Möglichkeiten:
Entweder Ohrstücke aus einem Weichen Material oder die Länge des Zapfens ( der Teil des Ohrstücks der im Gehörgang sitz) sollte gekürzt werden.
Grüße,
Ohrläppchen
Ich würde jetzt mal sagen das deine Ohrstücke oder
Es muss nicht unbedingt ein Druckproblemen sein.
Ich würde schätzen das auf Grund der Länge ein Nerv der am Gehörgang angeregt wird.
Als du deine Abformungen bekommen hast, musstest du da stark husten?
Wenn ja, könnte es das sein.
Dann gebe es verschiedene Möglichkeiten:
Entweder Ohrstücke aus einem Weichen Material oder die Länge des Zapfens ( der Teil des Ohrstücks der im Gehörgang sitz) sollte gekürzt werden.
Grüße,
Ohrläppchen