ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe dass ich auf meine Fragen Antworten finden kann.
Ich bin seit meiner Kindheit hörbehindert u. niemand konnte herausfinden warum eigentlich.
Mein erster Besuch bei HNO war etwa im Alter von 7 Jahren u. der Arzt meinte eine Kinderkrankheit wäre Schuld daran. Das war 1952.
Auf dem linken Ohr bin ich zu 95 % taub u. auf dem rechten zu 55%.
Seit 1991 trage ich auf dem rechten Ohr ein Hörgerät mit dem ich aktuell ganz gut zurecht komme.
Das Problem ist hallt dass ich im Gesellschaftlichen Bereich Probleme habe bei Sprachverständlichkeit.
Nun bin ich durch Zufall auf die Möglichkeit einer
Mittleilerweile war ich beim HNO Arzt u. habe eine Überweisung zur Universitätsklinik in Würzburg bekommen wo entsprechende Untersuchungen durchgeführt werden sollen ob eine
In Ihrem Forum u. auch in anderen Quellen habe ich nun herausgefunden dass die Nachsorge nach der OP wichtig ist u. evtl. viel Geduld u. Ausdauer verlangt bis wieder eine zufriedenstellende Sprachverständlichkeit gefunden ist.
Ehrlich gesagt hätte ich da Probleme da ich von mir weis dass ich kein Kanditat dafür bin.
Ich klammere mich nun daran dass ich ja durch die Versorgung am rechten Ohr mit dem Hörgerät schon zufriedenstellende Sprachverständlichkeit habe u. mein Gehirn nicht alles neu erlernen muss.
Ich hoffe nun sehr dass ich mit dieser Hoffnung liege u. Forum Mitglieder die ähnliche Voraussetzungen hatten mir Hoffnung machen können.
Nächste Woche habe ich nun Die Voruntersuchung und weis dann näheres .
Ich freue mich auf entsprechende Beiträge zu meinem Anliegen u. verbleibe mit besten Grüßen
Willibald