Neue Geräte Nötig

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Orchidee
8

Neue Geräte Nötig

Beitrag von Orchidee »

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage, oder mehrere😏

Ich bin sehr schwerhörig und trage meine Siemens Geräte schon zwölf Jahre. Nun ist mir ein Ohrstück kaputt gegangen und ich suche nun einen neuen Akustiker. Ich denke, ich schaue mich dann auch nach neuen Geräten um, nicht dass ich das mal unter Zeitdruck machen muss, wenn es mal ne Störung gibt.

Ich hatte eine sehr gute Dame, die aber für mindestens noch zwei Jahre in Der Kinderbetreuung zu Hause ist. Ihre Nachfolger sind leider sehr inkompetent, nicht mal einen Schallschlauch kriegen die ohne Probleme gewechselt.

Nun war ich bei Kind Hörgeräte in Ulm, da ich gelesen habe, dass Kind auch Powergeräte anbietet.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Firma? Mit Siemens war ich schon sehr zufrieden, hatte in all den Jahren nur zweimal eine Reparatur.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse
Claudia
PascalAC
9

Re: Neue Geräte Nötig

Beitrag von PascalAC »

Kind ist eine Kette, welche eine eigene Hörgerätefirma namens Audifon besitzt alle anderen Geräte sind mit einem Eigenlabel versehen, meines Wissens nach kann Kind dir nicht alle Hersteller liefern. Besser zu einem unabhängigen Akustiker gehen, die sind in der Regel flexibler.
Orchidee
8

Beitrag von Orchidee »

Danke, das vielleicht schon. Kind hat Powergeräte, die andern werben mit unsichtbar
PascalAC
9

Beitrag von PascalAC »

Jeder hat etwas für jeden Hörverlust, Werbung ist da zum locken der unsicheren.
Orchidee
8

Beitrag von Orchidee »

Danke, habe mich heute noch anderweitig umgesehen. Werde morgen mal anrufen nachdem ich im Internet eine Vorwahl getroffen habe. Es müsste auch nicht unbedingt Ulm sein , denn das sind 50 km von uns aus. Und ich will mir ja langfristig einen Akustiker suchen.
Claudiaa
9

Beitrag von Claudiaa »

Claudia,

vielleicht ist es das Beste die AKUs aus deiner Vorauswahl alle aufzusuchen damit du einen Eindruck gewinnst und dann aus dem Bauch raus zu entscheiden. Es müssen ja nicht soviele sein.
Du hast ja schon viele Jahre Erfahrung in der Branche. :)

Und wie Pascal schrieb, kleinere bzw. unabhängige Akustiker.
Orchidee
8

Beitrag von Orchidee »

Hallo Namenskollegin Claudia

Ja danke, es sind wirklich nicht viele die in Frage kommen, es gibt bei uns mehrere Grosse, die etliche Filialen haben. Das wichtigste ist erst das Ohrstück, momentan .

Nachdem ich so lange bei Andrea war, ist es ein bisschen schwierig, muss ,ich aber überwinden.
Antworten