OK, ich kann tatsächlich Sprache besser verstehen. Aber zu einem hohen Preis (abgesehen von den 2300 €, die solche
Ich höre hauptsächlich mich selbst. Nicht nur die Stimme, nein, jeder Atemzug, jeder Schritt, jede Berührung wird verstärkt ins Ohr gespült. Kommunikation während der Nahrungseinnahme völlig unmöglich. Dazu dieses "taube" Oropax-Gefühl. Wenn ich nur das linke
Nebengeräusche werden völlig überzogen verstärkt. Neben jemandem zu sitzen, der Zeitung liest, ist unerträglich - es hört sich an, als würde jemand eine Cellophantüte in mein Ohr drücken. Papier, Tassen, Besteckgeräusche sind unerträglich laut, digital überschärft und wirken überdem noch so, als würden sie übersteuert aufgenommen.
Geräusche und Stimmen von hinten sind überpräsent - liegt vielleicht daran, dass die Mikros ja auch hinter dem Ohr liegen und nicht mehr im Ohr.
Insgesamt finde ich die Räumlichkeit schwierig, durch die unrealistische Überschärfung einiger hochfrequenter Geräusche.
Da muss ich wohl gleich am Montag noch einmal hin - so mag ich die Dinger gar nicht erst in der Schule ausprobieren.
Oder ist das normal? (Naiverweise habe ich meine Verordnung gleich beim