Reinigungsmittel, aber welche?

Antworten
Anita
20

Reinigungsmittel, aber welche?

Beitrag von Anita »

Halli Hallo!

In ein paar Tage bekomme ich nun endlich mein eigenes Hörgerät. Das Siemens Prisma 2. Ich habe mir das Gehäuse in silber ausgesucht und lasse mir auf das Ohrstück (durchsichtig) noch jeweils einen blauen Straßstein setzen. Nun meine Frage: Was für Pflegemittel benutzt Ihr? Meine Akustikerin drückte mir erstmal nur einen Prospekt in die Hand (ohne Preise). Näheres will sie mir nächstes Mal erklären, wenn ich meine Geräte abhole. Aber vielleicht gibt es ja Alternativen. Ich kann mir vorstellen, dass die Produkte direkt beim Akustiker teurer sind, als die, die man vielleicht "draußen" bekommt...

Übrigens weiß ich jetzt endlich meinen Hörverlust in db. Also, rechts 40 und links 30...

Tja, jetzt, wo man's "schwarz auf weiß" hat, ist einem schon klar, dass man sich immer was vorgemacht hat. Zukünftig möchte ich jedenfalls nicht mehr auf meine "Muscheln" (wie ich die Hörgeräte liebervollerweise nenne, klingt einfach besser) verzichten. Ich bin seit dem Tragen viel selbstbewußter geworden, weil ich jetzt endlich mal mitbekomme, was um mich herum erzählt wird. :p
Anita
20

Re: Reinigungsmittel, aber welche?

Beitrag von Anita »

... ah, jetzt habe ich ein paar Tipps gefunden. Wer suchet, der findet... Aber wo bekomme ich solche Ultraschallreinigungsgeräte her bzw. wo habt Ihr sie erworben und was kosten die so im Schnitt? :confused:
nudelz
20

Beitrag von nudelz »

hallo anita!!!!

wir bekommen für meine sohn das ultraschall gerät bei pädakustiker.bei uns übernimmt das die kasse und soweit ich weiß kostet das um die 30 €.

gruß saskia
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Man braucht auch nicht unbedingt ein Ultraschallgerät, du kannst auch die Paßstücke einfach mit Wasser und ein bisschen Spüli reinigen oder einfach mit Alkohol abreiben (diesen Reinigungsalkohol den man in der Apotheke bekommt).

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten