Eine bekannte will mir Otigon Opn3 (3-4 monate alt) für günstige Preis verkaufen.
Kann der OPN 3 mit Opn 1 mit der Sprachqualität mit halten?
Gibt es da so große unterschiede?
Kann man gebrauchte
Gibt es hier Jemand der beide Hörgeräte getestet hat?
Hi Maria, bist du mit Opn3 zurecht gekommen? Warst du zuftrieden.samy200090 hat geschrieben:Da ich die OPN 3 getestet habe, würden mich auch die Unterschiede zum OPN 1 und OPN 2 interessieren. Hat jemand vielleicht schon alle drei OPNs getestet?
LG Maria
Hallo Maria,samy200090 hat geschrieben:Ich bin halt nur am überlegen, ob ich trotzdem noch die OPN 1 oder 2 testen soll. Würde mich interessieren ob es einen Mehrwert bringt, abgesehen von den 9db beim 1 und den 5db beim 2.
Mit dem Ziehen am Ohrläppchen zieht man nur den Knorpel oberhalb des Ohrläppchens (Tracus) herunter. Das erleichtert das einsetzen vonGewichtl hat geschrieben: 2.
Schirmchen lassen sich oft besser einsetzen, wenn einem "die Ohren lang gezogen" werden - sprich: Ohr am Ohrläppchen runterziehen beim einsetzen.
akopti hat geschrieben: um Tubes/Exhörer mit Schirmchen leichter oder tiefer einsetzen zu können, zieht man die Ohrmuschel nach hinten und begradigt dadurch den Gehörgang.
Gruß
Dirk