ich trage seit ca 4 Wochen das Basisgerät ( aufzahlungsfrei) von Bernafon zur Probe.
Ich habe eine leichte bis mittelgradige Hörschwäche im Bereich der hohen Frequenzen. Siehe Bild im Anhang
Leider habe ich von Anfang an ein unangenehmes Pfeifen im Ohr sobalt ich mich mit der Hand dem einen oder anderen Ohr nähere. z.B. beim gemütlichen sitzen auf der Couch den Arm am Kopf vorbei haltend, oder die Haare mit den Fingern hinter den Ohren streichelnd oder gar neulich beim Blumen gießen zu dicht an dem Fenster mit dem Kopf/Ohr gekommen ständig diese sehr laute Pfeifen im Ohr, sehr unangenehm wie ich glaube, das man sowas nicht ertragen müsste.

Beim letzten Termin sagte mir der nette freundliche Akustiker:"Tja mit dem bischen Pfeifen im Ohr müsste man leben bei den Kassengeräten!"
Mein Mann und auch andere Personen in meiner unmittelbaren Nähe haben das Pfeifen auch gehört und sagen, das können nicht normal sein.
Was kann ich noch tun. Ich habe nicht das nötige Kleingeld mir zuzahlungsgeräte zu leisten, wenn die Kasse für meinen Fall das doch tragen würden. Schließlich kosten die Baterien schon ein kleines Vermögen jährlich.

jetzt meine Frage an die Akustiker hier im Forum muss ich bei aufzahlungsfreien Geräten mit den unangenehm und durchaus auch lauten Pfeiftönen bei Ohrnahem Kontakt leben?
Die von der Krankenkasse sagen nein, aber mein Akustiker sagt ja. Wem bitte kann ich vertrauen?
Sollte ich den Akustiker wechseln?
Was sagen andere Hörgeräteträger/inen? Aber bitte nur diejenigen antworten, die auch ein sogenanntes aufzahlungsfreies Gerät im Ohr tragen. :}
herzl. Grüße Marie