Die Suche ergab 9 Treffer

von AufsOhr
18. Mär 2021, 14:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: InfOHRmationen
Antworten: 59
Zugriffe: 4180

Re: InfOHRmationen

Hallo Alex,

es gibt leider im Netz zu weit gestreut und manchmal auch nicht nachvollziehbare/inaktuelle Information.
Von daher an dieser Stelle Dank und Bewunderung für deine ausführlich zusammengefassten und allgemeine Informationen im Blog!
von AufsOhr
18. Mär 2021, 14:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Servus de Wadln!
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: Servus de Wadln!

Servus und Prost an euch alle!
Danke für die Aufnahme :D
von AufsOhr
18. Mär 2021, 13:11
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Servus de Wadln!
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: Servus de Wadln!

Servus aus Österreich! :D Richtig beraten und versorgt, hat jeder die Möglichkeit ein gutes Hören zu erreichen. :) lg, AufsOhr moin und herzlich willkommen. Lässt es die Gesetzeslage in Österreich denn zu, dass du richtig beraten und versorgen darfst? Konkret: darfst du bei einer vergleichenden Mes...
von AufsOhr
17. Mär 2021, 17:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schlägt die Maske auf die Ohren
Antworten: 15
Zugriffe: 779

Re: Schlägt die Maske auf die Ohren

Die Hauptthematik in der Kommunikation mit Maske ist das bereits angesprochene fehlende Mundbild, von dem sogar viele Normalhörende etwas mehr Abhängen als gedacht. Ein zweites Problem ist, dass inbesondere ffp2/Kn95er Masken sehr dicht verwoben sind und Schall teilweise bis zu 12-15 Dezibel reduzie...
von AufsOhr
17. Mär 2021, 16:40
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Servus de Wadln!
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Servus de Wadln!

Servus aus Österreich! :D Bin jahrelanger stiller Mitleser hier und oute mich hiermit als Tragender und Versorger von Hörsystemen. Dank einem angeborenen Hördefizit (Hörschwellen entnehmt ihr meiner Signatur), darf ich mittlerweile fast 30 Lebensjahre an Erfahrung im Umgang mit Hören, Nicht-Hören, k...
von AufsOhr
17. Mär 2021, 16:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Headset Telefonspule
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Headset Telefonspule

Servus! An sich müsste der SC 660 TC immer ein Magnetfeld haben (weil Neodym-magnetgestützter Lautsprecher), sobald Strom fließt, sprich sobald du ihn an ein Telefon/Radio/Computer/Fenrseher mit aktiver Audio ansteckst. Du hast aber auch noch am Kabel eine zusätzliche Steuereinheit, für Lautstärke u...
von AufsOhr
17. Mär 2021, 11:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Phonak Naida
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Phonak Naida

Hallo, ich teste seit 12 Tagen die Naida P UP Akustik: Im Vergleich zu meinen alten Nadia Q Ric erheblich besser, ich streame seit längerem mal wieder meine alten gespeicherten Songs vom Handy. Bluetooth: Die Verbindungen wie vom Hersteller beschrieben. AutoSense: Die Automatik macht sich unter den...
von AufsOhr
16. Mär 2021, 16:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Phonak Naida
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Phonak Naida

Ohrenklempner da gibt es aber nicht Viele die 132/71 db wie die Audeo im Angebot haben, oder? signina habe ich letztes Jahr mal getestet, war für mich erheblich schlechter als meine aktuellen 8 Jahre alten Nadia Q Ric. ak22 Die Audeo P mit dem UP Hörer habe ich auch getestet. War da eigentlich mit ...
von AufsOhr
9. Mär 2021, 10:10
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?

Je nach Programmierung und Verstärkung kann da schon ein Eigenrauschen aus dem Hörer kommen. Bei Starkey kann das Eigenrauschen mit dem 60er-Hörer bis zu 26dB erreichen, bei Oticon laut Datenblatt im Direktionalen Modus sogar bis zu 28dB mit dem 85er Hörer. Wie Ohrenklempner schon sagte, falls es au...