Icom Induktionsschleife
-
- 9
Icom Induktionsschleife
Hallo,
ich habe folgendes Problem an meinem Icom (Phonak altes Modell)ist die Induktionsschleife defekt.
Leider Verkauft Phonak für mein Gerät keine Schlaufen mehr da diese nicht mehr verkauft werden.Ich habe jetzt mehrer Anbieter kontaktiert aber keinen gefunden der dies alten Scheifen noch verkauft.Wer kann mir da weiter helfen oder beziehungsweise kennt einen Anbieter der diese Scheifen noch verkauf
ich habe folgendes Problem an meinem Icom (Phonak altes Modell)ist die Induktionsschleife defekt.
Leider Verkauft Phonak für mein Gerät keine Schlaufen mehr da diese nicht mehr verkauft werden.Ich habe jetzt mehrer Anbieter kontaktiert aber keinen gefunden der dies alten Scheifen noch verkauft.Wer kann mir da weiter helfen oder beziehungsweise kennt einen Anbieter der diese Scheifen noch verkauf
- Dateianhänge
-
Re: Icom Induktionsschleife
Hallo!
Ich denke mal das DeineHGs sehr alt sind.
Ich würde neueHGs mit moderner Technik empfehlen.
Heute überträgt man perBT direkt auf die HGs .
Gruß
sven
Ich denke mal das Deine
Ich würde neue
Heute überträgt man per
Gruß
sven
-
- 9
Meine Hörgeräte sind jetzt 7 Jahre alt.Ich hatte diesen Sommer mehrere Hörgeräte anprobiert aber keine haben mich wirklich überzeugt.Dazu waren die noch sehr teuer.Dafür habe ich zZt leider nicht das Geld und ich bin immer noch sehr zufrieden mit den alten.
Ich habe heute den Rat bekommen ich solle die Schlaufen vom Nachfolger Model kaufen und diese dann von einem Elektrotechniker einlöten lassen.
Ich habe heute den Rat bekommen ich solle die Schlaufen vom Nachfolger Model kaufen und diese dann von einem Elektrotechniker einlöten lassen.
-
- 10
Hallo, Andreas, es gibt Induktionsschleifen von Sennheiser, die bekommt man bei Hörhelfer, Amazon, oder bei Conrad von einer anderen Firma, die sind nicht so teuer und von der Hörgeräte-Firma unabhängig. ich habe 2 Jahren bei Fielmann eines gekauft für weniger als 60 € und bei Conrad für 32 €. Die ist besser als die Kopfhörer und schont auch das Gehör, vorausgesetzt, man stellt die Lautstärke mäßig ein. Ich würde das nicht so schreiben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre.
Vielleicht hilft die Information. Viel Glück!
-
- 10
Hallo, Andreas, es gibt Induktionsschleifen von Sennheiser, die bekommt man bei Hörhelfer, Amazon, oder bei Conrad von einer anderen Firma, die sind nicht so teuer und von der Hörgeräte-Firma unabhängig. ich habe 2 Jahren bei Fielmann eines gekauft für weniger als 60 € und bei Conrad für 32 €. Die ist besser als die Kopfhörer und schont auch das Gehör, vorausgesetzt, man stellt die Lautstärke mäßig ein. Ich würde das nicht so schreiben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre.
-
- 10
Hallo Hilde,
die Nachricht ist sicher sehr wichtig, aber gleich 3-fach brauchte sie nicht zu sein.
Ist das von deinem PC oder ist dein Handy kaputt?
Noch besser ist FM.
LG Randolf
die Nachricht ist sicher sehr wichtig, aber gleich 3-fach brauchte sie nicht zu sein.
Ist das von deinem PC oder ist dein Handy kaputt?
Noch besser ist FM.
LG Randolf
Das liegt in erster Linie an der Forensoftware. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, woran genau das liegt. Hilde ist mit diesem Problem nicht allein.Randolf hat geschrieben:die Nachricht ist sicher sehr wichtig, aber gleich 3-fach brauchte sie nicht zu sein.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
-
- 9
Hallo,danke für die Info
würde sowas auch gehen?Habe das bei Amazon gefunden.Wäre zwar nicht über bluetooth aber das wäre mir egal.Die Frage ist nur ist sowas mit meinen Hörgeräten kompatibel?
https://www.amazon.de/dp/B003DPH854/ref ... r=1patibel?
würde sowas auch gehen?Habe das bei Amazon gefunden.Wäre zwar nicht über bluetooth aber das wäre mir egal.Die Frage ist nur ist sowas mit meinen Hörgeräten kompatibel?
https://www.amazon.de/dp/B003DPH854/ref ... r=1patibel?
- Dateianhänge
-
-
- 10
Hallo, Andreas, das geht normalerweise schon, aber nur mit T-Spule im Hörgerät.
Da muß aber am Fernsehgerät oder Stereoanlage ein Sender und Empfänger vorhanden sein. Oder ein einfaches Lautsprecherkabel.
versuchs einfach!
Da muß aber am Fernsehgerät oder Stereoanlage ein Sender und Empfänger vorhanden sein. Oder ein einfaches Lautsprecherkabel.
versuchs einfach!
-
- 9
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob meine Hörgeräte eine T-Spule haben.Ich habe Hörgeräte von Phonak Cassia SP die sind jetzt 7 Jahre alt (ich bin damit noch sehr zufrieden)
Ich kann auf jeden fall mit dem Icom Telefonieren,TV und Radio hören .
Ich habe den TVLInk Empfänger an einem optischen Umwandler angeschlossen da mein TV Gerät kein Analogen Ausgang für den Ton hat.
Könnte ich jetzt mit diesem Kopfhörer (zb von Amazon)wenn ich diesen an meinen Umwandler anschließe TV hören?Oder bräuchte ich noch ein Zusatzgerät?
Ich kann auf jeden fall mit dem Icom Telefonieren,TV und Radio hören .
Ich habe den TVLInk Empfänger an einem optischen Umwandler angeschlossen da mein TV Gerät kein Analogen Ausgang für den Ton hat.
Könnte ich jetzt mit diesem Kopfhörer (zb von Amazon)wenn ich diesen an meinen Umwandler anschließe TV hören?Oder bräuchte ich noch ein Zusatzgerät?
Dem Datenblatt nach ist das Cassia SP mit einem Induktionsempfänger ausgestattet. Es muss aber vom Akustiker auch freigeschaltet sein, sprich man muss es am Hörgerät auswählen können. Mein HG (Phonak Naida) hat es auch eingebaut, ich habe es aber deaktiviern lassen. Denn das automatische Umschalten war mehr störend als hilfreich.
iCom überträgt das Audiosignal digital und in stereo zu den Hörgeräten, Indutkionsschleifen von Drittherstellern grundsätzlich auf analogem Weg und prinzipbedingt nur einkanalig, also mono. Die beiden Verfahren sind nicht zueinander kompatibel. D.h. wenn iCom funktioniert, muss Induktionsschleife nicht unbedingt funktionieren. Ich würde den Akustiker fragen, der dir deineHGs angepasst hat, dass er/sie die T-Spule freischaltet, falls das noch nicht der Fall ist.
Auf ebay-USA gibt es noch gebrauchte iComs. Ob sich die Investition von $100 in so alteHGs noch rentiert ist aber eine andere Frage. Selbst in ebay-Kleinanzeigen in Deutschland wird ein Gebrauchtes für unverschämte €100 angeboten.
iCom überträgt das Audiosignal digital und in stereo zu den Hörgeräten, Indutkionsschleifen von Drittherstellern grundsätzlich auf analogem Weg und prinzipbedingt nur einkanalig, also mono. Die beiden Verfahren sind nicht zueinander kompatibel. D.h. wenn iCom funktioniert, muss Induktionsschleife nicht unbedingt funktionieren. Ich würde den Akustiker fragen, der dir deine
Auf ebay-USA gibt es noch gebrauchte iComs. Ob sich die Investition von $100 in so alte
Dominik
Dominik
Hallo!
100 Euro für für so total veraltete Technik.
Aber warum soll der Verkäufer das nicht probieren, so lange sich nen Dummer findet der das für den Preis kauft.
Bei 7 Jahre altenHG sind wirklich neue fällt. Die haben Ihre Zeit gehabt.
Vor allem ist ja die Frage, wann dieHGs die Grätsche machen.
Für 100 Euro die total veraltet Induktionschleife kaufen und 3 Tage später sind dieHGs dahin. Das wäre dann richtig ärgerlich.
Also ich habe bisher immer alle 6 Jahre neueHGs gekauft.
Technisch tut sich in 6 Jahren einiges und letztendlich steht mir der Zuschuss derKK ja zu- Schön wäre es wenn die KK den Zuschuss erhöhen würde wenn man die HGs länger als 6 Jahre trägt.
Gruß
sven
100 Euro für für so total veraltete Technik.
Aber warum soll der Verkäufer das nicht probieren, so lange sich nen Dummer findet der das für den Preis kauft.
Bei 7 Jahre alten
Vor allem ist ja die Frage, wann die
Für 100 Euro die total veraltet Induktionschleife kaufen und 3 Tage später sind die
Also ich habe bisher immer alle 6 Jahre neue
Technisch tut sich in 6 Jahren einiges und letztendlich steht mir der Zuschuss der
Gruß
sven
Zuletzt geändert von svenyeng am 23. Nov 2018, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
die Indu - Schleife ist heute noch so aktuell wie damals.
Die Schleife funktioniert auch mit neuenHG wunderbar und ist günstiger als FM.
Hilde ist auch sehr angetan von der Leistung zu günstigem Preis.
LG Randolf
die Indu - Schleife ist heute noch so aktuell wie damals.
Die Schleife funktioniert auch mit neuen
Hilde ist auch sehr angetan von der Leistung zu günstigem Preis.
LG Randolf
Randolf, richtig.
Zumal der Induktions-Sender auch mit Hausmitteln schnell und sehr preiswert gebaut ist, sofern man einen überzähligen HiFi-Verstärker hat (der muss nur inwendig etwas "umgemodelt" werden).
Gruß BenB
Zumal der Induktions-Sender auch mit Hausmitteln schnell und sehr preiswert gebaut ist, sofern man einen überzähligen HiFi-Verstärker hat (der muss nur inwendig etwas "umgemodelt" werden).
Gruß BenB
Ansichtssache. Ich habe das Geld für neue, aber nicht die Zeit für die leidige Anpasserei.svenyeng hat geschrieben:Bei 7 Jahre alten HG sind wirklich neue fällt. Die haben Ihre Zeit gehabt.
Da ist wohl ein Missverständnis aufgekommen. iCom verwendet NICHT die analoge Induktion wie alle Drittanbieter. Die Induktionsschleife von Drittanbietern kostet wiederum keine 100€, sondern 25€.Vor allem ist ja die Frage, wann die HGs die Grätsche machen.
Für 100 Euro die total veraltet Induktionschleife kaufen
Die analoge Induktionstechnik hat zudem vor UND nach iCom gelebt und lebt noch immer, also von wegen veraltete Technik. Im Gegensatz zur Bluetooth-Technik ist analoge Induktion herstellerübergreifend zu allen
Dominik
Dominik
Hallo!
Nun gut.
Anpasserei ist eigentlich kaum Aufwand, wenn man schon längerHG -Träger ist. Die Einstellungen sind ja grundlegend vorhanden.
Aber bitte wer möchte mit so nen fetten Empfänger um den Hals rumlaufen?
Gruß
sven
Nun gut.
Anpasserei ist eigentlich kaum Aufwand, wenn man schon länger
Aber bitte wer möchte mit so nen fetten Empfänger um den Hals rumlaufen?
Gruß
sven
Hallo Sven, ich hänge ja auch ungern alten Zöpfen nach. Aber: Induktion wird es noch so lange geben, bis es eine andere Lösung gibt, die so unkompliziert wie diese funktioniert. Aber die sehe ich derzeit nicht, zumal Induktion recht günstig und plattformübergreifend ist. Willst Du Dich an jedem Bahnhofschalter erstmal mit dem Schalter verbinden?
Ich fand vor ein paar Jahren den Besuch im Berliner Reichstag klasse: Man sucht sich im Plenarsaal einen Platz auf der Tribüne, schaltet T ein und man kann den Sitzungen in erstklassiger Qualität folgen. Ziel erfüllt.
Ich fand vor ein paar Jahren den Besuch im Berliner Reichstag klasse: Man sucht sich im Plenarsaal einen Platz auf der Tribüne, schaltet T ein und man kann den Sitzungen in erstklassiger Qualität folgen. Ziel erfüllt.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Hallo,
da braucht es überhaupt nix angepasst zu werden,
Indu - Schleife hat einen Klinken-Stecker und den tut man ins Radio, den HiFi, den TV, den Fon. Wo gibt es sonst noch so was schlicht und einfaches ohne Probleme und Adapterstecker? All das läßt sich natürlich auch mit FM machen, wobei die Qualität eine Stufe höher liegt.
LG Randolf
da braucht es überhaupt nix angepasst zu werden,
Indu - Schleife hat einen Klinken-Stecker und den tut man ins Radio, den HiFi, den TV, den Fon. Wo gibt es sonst noch so was schlicht und einfaches ohne Probleme und Adapterstecker? All das läßt sich natürlich auch mit FM machen, wobei die Qualität eine Stufe höher liegt.
LG Randolf
-
- 9
Meine Hörgeräte haben damals pro Stück ca 2000€ gekostet und funktionieren noch tadellos.Nur weil die alt sind kaufe ich mir noch keine Neuen.Ich war diesem Sommer beim H.Akustiker und habe ein par verschiedene Hörgeräte anprobiert.Da ich leider Hochgradig Schwerhörig bin (85%) war es leider nicht so einfach was in meiner Preisklasse zu finden.Ich warte bis ende Nächstes Jahr mit ein par Neuen ,ich habe eine Zusatzversicherung vor 2 Jahren abgeschlossen (10€)im Monat da kann ich mir nach 3 Jahren Hörgeräte kaufen und bekomme von der Versicherung 1800€ kosten erstatte,wenn ich dann noch den Krankenkassen Zuschuss mit einbeziehe kann ich mich schon ein par vernünftig Hörgeräte leisten.
Also ich habe kein Problem damit einen Empfänger um den Hals zu tragen ,den habe ich ja auch nur beim TV schauen um.
Leider sind die meisten Neuen Hörgeräte mit diesem alten Icom Typ leider nicht mehr Kompatibel ,würde ich mir jetzt einen Neuen Icom kaufen habe ich womöglich Nächstes Jahr beim kauf von Neuen Hörgeräten pech und ich kann nix mehr damit Anfangen.
Also ich habe kein Problem damit einen Empfänger um den Hals zu tragen ,den habe ich ja auch nur beim TV schauen um.
Leider sind die meisten Neuen Hörgeräte mit diesem alten Icom Typ leider nicht mehr Kompatibel ,würde ich mir jetzt einen Neuen Icom kaufen habe ich womöglich Nächstes Jahr beim kauf von Neuen Hörgeräten pech und ich kann nix mehr damit Anfangen.