Hallo!
Aber etwas weniger zahlen und den Hörer trotzdem kostenlos zu haben, ist nicht erwähnenswert und von fielmann dann unfair? Ich versteh's einfach nicht. Aber gut, du magst fielmann und alle Ketten einfach nicht und ich werde dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Also ich weiß ja nicht was meine
HGs bei Fielmann gekostet hätten.
Habe da keinen Vergleich.
Habe seit 3 Jahren die Resound Linx 3D 9. Die waren noch recht neu damals auf dem Markt, meine ich.
Bezüglich der Ex-Hörer: Da hatte ich schon viele defekte Hörer in den 3 Jahren.
Ist auch das erste Ex-Hörer
HG bei mir und ich musste feststellen, das die Hörer anscheinend sehr anfällig sind.
Müsste ich die Hörer alle bezahlen, hätte ich wieder ein Schlauchgerät genommen. Ich bin nicht Krösus und kann bei solch teuren
HGs nicht auf noch ständig neue Hörer zahlen.
Ich meine mal mitbekommen zu haben, das defekte Ex-Hörer i.d.R. über den Vertreter gegen neue kostenlos getauscht werden.
Ich gebe ja die defekten Hörer immer bei meinem Akustiker ab und bekomme dann neue. Der wird sich wohl kaum hinsetzen und die testen ob sie wirklich defekt sind.
Beim letzten defekten Hörer war grade eine Angestellte vorne und schaute nach dem Ex-Hörer. Es waren aber keine mehr da. Der Chef selber saß in seinem Büro und hatte grade die Tür auf und sah das ich mit der Angestellten sprach. Er kam nach vorne und bekam dann mit das keine Hörer mehr da waren.
Die wären aber in 2 Tagen wieder da. Er bot mir dann an, das er mir die neuen Hörer kostenlos per Post zuschickt. Sind für mich einfacher Weg immer 20km zu Akustiker und das auch noch in eine Richtung, die ich eher selten fahre. Sind eben oft auch nur kleine Gesten, die ihm kaum Kosten versursachen, aber der Kunde freut sich.
Ich hatte mal Diskussion mit den Helferinnen bei meinem Urologen.
Bin dort hingefahren, weil ich mein Medikament wieder brauchte. Sind gut 15km einfacher Weg.
Die Praxis war geöffnet, aber der Arzt war nicht da, weil Ferien sind machte der nur bis Mittag.
Ich sollte dann die nächsten Tag wieder kommen. Hab dann klar gesagt, das ich nich grade um die Ecke wohne und auch selten in die Richtung komme. Parkgebühren fallen da auch immer an.
Also frage ich ob sie mir das Rezept denn nicht zuschicken können, damit ich eben nicht noch mal kommen muss, zu mal ich nicht wusste das kein Arzt zu normalen Praxiszeiten da ist und dies auch nicht auf deren Webseite kommuniziert wurde.
Zuschicken ginge, aber ich müssen 1 Euro zahlen fürs Porto.
Da war ich ziemlich verärgert und habe eben gesagt, das es doch nicht zu meinen Lasten gehen kann, das der Arzt Mittags nach Hause geht und ich entweder noch mal kommen müsse oder eben noch Porto zahlen müsse. Ja, sie hätten so hohe Kosten mit Postgebühren und müssen das so machen.
Ich sagte keine Frage, wenn ich angerufen hätte und von mir aus um Zusendung eines Rezeptes gebeten hätte würde ich das verstehen und es wäre auch ok für mich, aber so fände ich das einfach nicht ok.
Sie hätten aber ihren Anweisungen und könnten das nicht ändern.
Da ich kein Kleingeld mehr hatte gab ich der Helferin einen 10 Euro Schein und so kam gleich die Frage ob ich es nicht kleiner hätte, sie müsse schauen ob sie überhaupt entsprechend Wechselgeld da hat.
Irgendwie bekam sie das dann nach einigem hin und her mit Hilfe der Kaffeekasse hin.
Einfach nur lächerlich solche Aktionen. Das ganze hin- und her war unterm Strich teurer als das kleine Postporto. Da kriegt man echt so einen Hals.
Dein Akustiker scheint sehr kundenorientiert und serviceorientiert zu sein. Gut für ihn und auch für dich.
Absolut. Er ist ja Optikermeister und macht eben auch Brillen.
Da ich auch Brillenträger bin, bin ich also mit der Brille auch sein Kunde.
Ich hatte letztes Jahr den Fall das mein Brillengestelle, welches schon 2x weg war zum schweißen zum dritten mal gebrochen war. Diesmal ging das aber mit schweißen nicht mehr. Das Gestell war aber schon 2-3 Jahre alt.
Dadurch das es dann 3x defekt war, hatte ich mich das schon geärgert, da es auch nicht grade das billigste war.
Ich hatte dann auch Angst um die Gläser, denn denn das sind Zeiss Gleitsichtgläser für über 1000 Euro. Er beruhigte mich dann und sagte komm, wir schauen mal in welche Gestelle wir Deine Gläser reinbekommen.
Er suche dann die Gestelle raus wo es ging. Die waren dann auch nicht ganz billig. Letztendlich fanden wir dann eines was mir gefiel und ich guckte auf den Preis und meinte so, mhm nicht ganz billig.
Da sagte er ich mach Dir nen Vorschlag. Was hältst Du davon wenn wir uns den Preis vom Gestell teilen? Ich sagte das ich das total klasse fände, das er mir so ein Angebot macht und ich das Gestell dann nehme.
Er sagte dann noch das es ihm sehr wichtig ist, das der Kunde zufrieden ist.
Klar, andere sing billiger und ich habe auch schon von Leuten gehört die dort um die Ecke wohnen, das sie dort nicht hingehen weil er ihnen zu teuer ist.
Ich sehe da aber allerdings den immer wieder sehr guten Service und das ich eben super mit ihm klar komme.
Als es um die Linx 3D 9 ging, bekam ich z.B. das komplette Resound Zubehör kostenlos für mehrere Wochen mit nach Hause zum testen.
Ich hatte zu der Zeit auch einige andere
HGs getestet. Mir war das aber irgendwann auch schon bald peinlich das der Test sich so ewig hinzog.
Er sagte aber immer wieder, teste in Ruhe die
HGs die Du möchtest.
Das ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist das Du mit den
HGs gut hörst und verstehst und damit zurecht kommst.
Gruß
sven