Ich heiße Sophie und bin 17 Jahre alt. Ich trage seit ca. 6 Jahren
Weiß vielleicht hier jemand was die Ursache sein könnte und was man dagegen tun kann?
LG Sophie
Deine Schwerhörigkeit musst Du genauer beschreiben. Oder Du ladest Dein Audiogramm hier anonym hoch.#1 hat geschrieben:Ich trage seit ca. 6 Jahren HGs wegen einer Hochtonschwerhörigkeit.
Sind die beiden "nie" jeweils als absolut oder als relativ gemeint?#1 hat geschrieben:Mir fällt immer wieder auf das ich nie weiß von welcher Seite ich angesprochen werde wenn ich die Leute nicht sehe. Auch bei Geräuschen weiß ich nie woher es kommt.
Deine Akustikerin hat also vom "Ratespielchen" nichts mitbekommen? Wenn doch, dann hätte sie als Profi versagt.#1 hat geschrieben:Die hat einen Richtungshörtest gemacht. Da habe ich dann eigentlich nur geraten.
Dieses "es" musst genauer beschreiben.#1 hat geschrieben:Ich war dann auch beim HNO-Arzt, aber der kann es sich auch nicht erklären.
Aber was sollst Du nun machen? Haben die Beiden Dir etwas empfohlen? Oder wurdest Du etwa mit "Lebe wohl, Sophie!" von Beiden weg geschickt?#5 hat geschrieben:ich habe meine HGs seit 6 Jahren und hatte diese probleme noch nie.
Wie sieht es mit dem Richtungshören aus, wenn Du gar keinen#8 hat geschrieben:Ich habe mal das rechte und mal das linke HG ausgeschaltet.
Was Du unter "einen Unterschied" meinst, solltest Du genauer beschreiben - sonst fangen wir auch an, zu raten.#8 hat geschrieben:Ich kann dann zwar einen Unterschied hören, aber ich kann dann auch nicht genau sagen, ob ich nun von rechts oder von links höre.
@Bert667, Sophie zu jenen zu schicken, die (vorerst) "versagt" hätten, würde ihr jetzt eventuell nicht mehr helfen - es könnte jedoch auch Missverständnisse gegeben haben.#7 hat geschrieben:Ich glaube, da kann dir hier keiner per Ferndiagnose sinnvoll weiterhelfen. Das musst du wirklich mit Akustiker/Arzt analysieren...