Hallo Nanni,
Nanni hat geschrieben:Hi,
grundsätzlich hat jeder Arbeitnehmer Anspruch auf Reha, Voraussetzung ist eine bestimmte Beitragsleistung, also Zugehörigkeit nach Jahren.
Im Antrag kann man seine Wunschklinik mit angeben, also auch spezielle Kliniken für Hörgeschädigte.
Mein Antrag wurde gerade bewilligt, im Herbst geht es los.
Ich denke, davon kann man immer profitieren, auch wenn man gerade vielleicht nicht im „schwarzen Loch“ hockt und nicht weiß, wie man da raus kommt. Als Prävention sozusagen.
VG Nanni
Danke für Deine Mühen.
Ich habe es zwischenzeitlich etwas "begriffen", weshalb man auch mit einer Schwerhörigkeit eine Reha beantragen kann. Vielleicht betrifft es mich ja auch später einmal.
Ich gratuliere Dir zu Deiner Genehmigung und wünsche Dir Vorfreude auf Deine Reha und dann gutes Gelingen!
AlfredW hat geschrieben:ich rege mich darüber auf, dass "jede" Erleichterung, die Hörgeräte bieten (z.B. Bluetooth, Streamer usw.) als Komfort verunglimpft werden. Solche Dinge bringen mich der Normalität bzgl. Hören wenigstens ein Stück(chen) näher. Der Begriff "Weichspülfeatures" macht es auch nicht besser; warum nicht gleich Firlefanz?
Drahtlose Verbindung bedeutet für mich eine Stolperfalle weniger. Wegen meiner Gehbehinderung nicht ganz unwichtig.
Hallo Alfred,
na hoffentlich klappt das jetzt mit dem Zitieren....
Danke für Deine Wort.
Ohne es jetzt böse zu meinen.
Das "weichgespült" kam bei mir auch nicht sooo toll an.
Ich bin nämlich eine ganz hart verpackte Frau und hab mit Weichspüler nicht wirklich "was am Hut". Das bedeutet aber nicht, dass ich mich mit "Minderwertigem" oder "Billigem" zufrieden gebe, weil ich plump bin.
Aber ich verstehe auch was Ohrenklempner meint.
Ich bin - da ich Neuling bin - wahrscheinlich mit einer "Grundausstattung" gerade zufrieden, da ich ja noch gar nicht wissen kann was es alles für Möglichkeiten gibt.
Vielleicht kommt es "im Lauf der Zeit", dass ich merke was ich hätte besser machen können.
Momentan sind so manche Dinge für mich noch :help: :help: :help: .
Fernsehen mit Bluetooth; App für die Steuerung meiner
HG; noch mehr zur Verfügung stehender Kanäle etc.
Es erschlägt mich nahezu noch.
Ich werde fleißig weiter mitlesen und Schritt für Schritt dem näher kommen, was für mich das Beste ist!
Habt ein frohes Osterfest!
Herzliche Grüße
Claudia