Hallo!
Ich meinte Festpreise innerhalb eines Betriebes. Da haben wir uns wohl falsch verstanden.
Wenn Du heute in Betrieb A gehst und der Azubi wechselt Dir den Ex-Hörer und Du zahlst 20 Euro und in 4 Wochen macht das in Betrieb A der Meister und Du zahlst 60 Euro. Das findest Du OK? Ich würde mich veräppelt fühlen.
Wenn das unterschiedlich berechnet wird, muss man die Wahl haben zwischen Azubi und Meister.
Das es Unterschiede zwischen Betrieben A, B, C ... gibt ist klar. Da bin ich ganz bei Dir.
Bei der Friseurin kostet der Meisterinnenschnitt auch mehr als der von der Gesellin.
Meine Friseurin ist die Meisterin und Besitzerin des Betriebes. Ich zahle aber nicht mehr deswegen.
Es gibt Preise die gelten im Salon, egal wer bedient.
Was es in manchen Salons gibts, sind günstige Preise, wenn die Azubis üben müssen.
Aber es stimmt schon, es gibt teuere noble Salons, die sowas wohl machen. Richtig finde ich das nicht wirklich.
Ich stelle mir grade vor man geht viele Jahre zu einer Gesellin. Die macht ihren Meister und auf einmal kostet alles 10 Euro mehr.
Passt doch irgendwie nicht, oder?
Also ich muss sagen, das bei mir auch mal der Draht etwas nachgeboten wurden. Das
HG rutschte immer von den Ohren.
Ich war eh grade beim Akustiker und sprach ihn dran an. Hat er schnell gemacht und gut wars. Natürlich kostenlos.
Mir ist durchaus bewusst, das ich da wirklich nen Luxusservice bekomme.
Aber daran sieht man ja das es durchaus Akustiker gibt die den guten Servicegedanken leben.
Warum andere das nicht auch können, frage ich mich da immer wieder.
Unterm Strich rechnet und lohnt sich das doch, denn er hat doch so viele sehr zufriedene Kunden.
Ich möchte auch keine Preisdiskussion à la "svenyeng" führen.
Für Material und Service muss natürlich bezahlt werden, ganz klar.
Ist für mich nicht ganz klar, denn das hat man mit dem Kauf der
HGs alles bezahlt.
Ich habe bestimmt schon 20 Hörer durch seit ich die
HGs habe.
Das wäre ein Vermögen, wenn ich die alle mit nem Stückpreis von sagen wir mal 40 Euro bezahlten müsste.
Ich glaube auch kaum das der Akustiker die bezahlt und sich das ans Bein bindet.
Gruß
sven