Grüße
Pfadi
... und den Sivantos-Sound als zu hart.
Eventuell zum Nulltarif, wenn du auf denGorilla77 hat geschrieben: ↑31. Aug 2023, 21:15 Bei der Brillenkette ist Ladestation (mit Akku-Funktion) und Zubehör alles schon mit drin und kann sogar eventuell im Nulltarif abgewickelt werden, wenn ich auf den Akku verzichte und klassisch Batterie nehmen würde. Wie kann sowas sein ? Baugleiche Geräte, da mit Zuzahlung und dort Nulltarif?
Nulltarif bzw. zuzahlungsfrei bei einem aktuellen
Was heißt das?Gorilla77 hat geschrieben: ↑31. Aug 2023, 21:15 Bei der Brillenkette ist Ladestation (mit Akku-Funktion) und Zubehör alles schon mit drin und kann sogar eventuell im Nulltarif abgewickelt werden, wenn ich auf den Akku verzichte und klassisch Batterie nehmen würde. Wie kann sowas sein ? Baugleiche Geräte, da mit Zuzahlung und dort Nulltarif?
kann ich nicht so bestätigen,cherusker hat geschrieben: ↑1. Sep 2023, 10:59 Da wird einem wohl keiner vor Abschluss des Kaufvertrages in mühevoller Sisyphus-Arbeit Programme für z.B. "lineares Hören" einrichten, mit denen der Kunde dann auch vollends zufrieden ist. Ob man diesen Service dann nach Kauf noch geboten bekommt, ist dann die andere Frage.
Ich habe mal im Hilfsmittelverzeichnis geschaut, was sich den hinter KindEVO 1430 R verbirgt. Und siehe da https://www.rehadat-gkv.de/produkt/inde ... 20.12.9339 , auch das ist das Starkey Livio AI 1000. Du testest also gerade zwei identische Hörgeräte, die offenbar nur unterschiedlich eingestellt sind. Und vermutlich wundert sich jeder der beiden Akustiker, über die kurze Tragezeit….Gorilla77 hat geschrieben: ↑31. Aug 2023, 21:15 Hallo erstmal wieder. Also ich habe derzeit "nur" die Livio ohne AI von der großen Brillen-Kette, die aber wieder zurück gehen. Klanglich würden die sich bestimmt anpassen lassen, da ich jetzt "parallel" ein KindEVO 1430R drin habe und da ist Stimme/Verstehen usw alles in Ordnung. Es wurde auch ein kurzer Test gemacht, Freiraum über Lautsprecher, mit fast 85%, das ist so in Ordnung. Das sollen ja um gelabelte Starkeys sein, also können die ja wenn richtig eingestellt.![]()
Denke fällt nicht so auf, da ich ja "parallel" teste und halt mehrere
Ich weiß nicht, wie es bei Starkey ist. Bei meinen Audioservice-Geräten konnte der Akustiker die Tragezeit auslesen.
Die mit Batterien Nulltarif, die mit
….aber doch alsOhrenklempner hat geschrieben: ↑2. Sep 2023, 10:24Die mit Batterien Nulltarif, die mitAkku 700 Euro. Das kommt schon hin.
Es kann auch ein