Tipps zum ersten Hörgerät
Re: Tipps zum ersten Hörgerät
Nichts. Premiumgeräte sind halt Premiumgeräte. Sie haben die meisten Funktionen und die umfangreichste Ausstattung. Was man davon tatsächlich braucht/will, muss man selbst rausfinden. Aber es nützt einem dann trotzdem nichts, denn nicht gewollte/benötigte Funktionen lassen sich nicht rausbauen und rausrechnen. Also entweder Premium all inclusive (z.B. Übersetzer, Sturzalarm, Schrittzähler,… usw.) oder eben die Geräte mit weniger Ausstattung und niedrigerem Preis. Den Klangvolumen- und Klangqualitätsunterschied zwischen Mittelklasse und Premium konnte ich beim Testen schon deutlich feststellen. Ob das aber tatsächlich der Geräte-/Ausstattungsfaktor war oder eine unterschiedliche Einstellung der Geräte bleibt wie die Preisgestaltung das Geheimnis des Akustikfachmenschen. Schließlich ist es halt ne Marktfrage: wieviel kann verlangt werden, wieviel wird gezahlt? Auf beiden Seiten scheint jedenfalls ein sehr hoher Preis möglich zu sein. Der Preis wird genannt und entweder Du zahlst ihn halt, oder Du musst woanders gucken oder im schlimmsten Fall auf (Premium-) Hörgeräte verzichten. Als reine Hörgeräte ohne jedweden Komfort/Schnickschnack müssen alle Hörgeräte funktionieren, - so verlangen es die Kassen. Die müssen weder bequem sein, noch sich gut anhören, geschweige denn hübsch sein. Sie müssen Dir nur helfen, gesprochene Sprache wieder etwas besser zu verstehen. Sowas ist zum Kassenübernahmeanteil, also für ca 1500 €/Paar erhältlich. Niemand m u s s 8000 € für die Dinger zahlen. Das ist reiner Luxus. Für beide Seiten, - Käufer und Verkäufer.
-
- 1
Welche sollen bitteschön 8000€ kosten??? Wenn ich google, finde ich welche für 4000€, aber 8000€????
Ich habe die Posts jetzt mal kurz überflogen, wo liest du diese 8000 € ?
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
-
- 1
"Niemand muss 8000 € zahlen"
Steht ganz unten....
Klingt halt, als würde esHGs für 8000€ geben oder wieso kommt man da auf 8000?
Das ist aber nicht das erste Mal, dass ich hier was von 8000€ lese, irgendwo stand schonmal was davon und ich habe verwundert gefragt. Finde das aber nicht mehr.
Steht ganz unten....
Klingt halt, als würde es
Das ist aber nicht das erste Mal, dass ich hier was von 8000€ lese, irgendwo stand schonmal was davon und ich habe verwundert gefragt. Finde das aber nicht mehr.
Entspannung hat geschrieben: ↑19. Dez 2023, 19:09 Es gibt Hörgeräte, die über 8000€kosten????
Was genau ist an diesen Geräten so besonders?
-
- 1
-
- 2
-
- 1
Ja, habs auch grad gesehen.
Ich habs wahrscheinlich in meinem Chaos falsch gelesen.
Ich habs wahrscheinlich in meinem Chaos falsch gelesen.
Ja , wahrscheinlich im Chaos
Allerdings hab ich auch schon von 6000 € gelesen, dann ja wahrscheinlich plus Kassenbeitrag nicht weit von 8000 € weg
Allerdings hab ich auch schon von 6000 € gelesen, dann ja wahrscheinlich plus Kassenbeitrag nicht weit von 8000 € weg
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
-
- 10
8000 € wird wohl kein Paar Hörgeräte allein kosten.
Wenn man alles mögliche Pipapo mit dazu kauft, dann sicherlich.
6000,- € für die besten und teuersten Hörgeräte, Ladestation und Ersatzladestation je 200 €, Trockengerät 100 €, Reinigungs- und Pflegezubehör 50 €, TV-Adapter 200 €, Mikrofonclip 250 €, Rundum-Sorglos-Paket 2x 250 €... naja, ich komme noch nicht auf 8000 €, da würde ich vom Geschäftsinhaber noch persönlichen Hol- und Bringdienst einfordern, einen roten Teppich ausrollen lassen und einen Sektempfang bei jedem Termin.
Wenn man alles mögliche Pipapo mit dazu kauft, dann sicherlich.
6000,- € für die besten und teuersten Hörgeräte, Ladestation und Ersatzladestation je 200 €, Trockengerät 100 €, Reinigungs- und Pflegezubehör 50 €, TV-Adapter 200 €, Mikrofonclip 250 €, Rundum-Sorglos-Paket 2x 250 €... naja, ich komme noch nicht auf 8000 €, da würde ich vom Geschäftsinhaber noch persönlichen Hol- und Bringdienst einfordern, einen roten Teppich ausrollen lassen und einen Sektempfang bei jedem Termin.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!