wer kennt das Problem auch und fühlt sich zunehmend genervt? Habe diese nachfolgende Anfrage an eine Uni gestellt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wende ich mich mit einem besonderen Anliegen an Sie. Als Schwerhöriger und Hörgeräteträger mit Bluetooth-Verbindung zum Fernseher bekomme ich den Ton direkt auf die Hörgeräte (
Besteht die Möglichkeit, ein Gerät zu entwickeln, welches zwischen Sprache und „Musik“ selektiert, d.h. dass nur das gesprochene Wort durchkommt? Dies müsste vermutlich am TV eingesteckt werden, aber dazu gibt es dann Experten und Anleitungen, sofern es überhaupt umsetzbar ist. Das wäre für mich – und nicht nur mich - die Rettung, dann könnte ich wieder Dokus anschauen/hören, denn gestern habe ich nach kurzer Zeit abgeschaltet, obwohl der Beitrag sicherlich sehr interessant gewesen wäre. So habe ich schon auf viele, inhaltlich gut angepriesene Dokus und Beiträge, nach kurzer Zeit verzichtet, indem ich den Aus-Knopf betätigte.
Vielleicht kennen Sie selbst im Bekanntenkreis Menschen, denen das auch so ergeht.
Sollten Sie nicht die richtige Ansprechadresse sein, wäre ich dankbar, wenn Sie mir die Zutreffende/n mitteilen könnten.