Hallo ihr 2

,
ich würde den Eingriff niemals ambulant machen lassen- wenn dein HNO aber in einer "nahen" Klinik Belegbetten hat (und du Vertrauen zu ihm hast) - warum nicht!? Er hat dann auch schon alle Unterlagen und du musst nicht noch groß zu Voruntersuchungen in die UNI. Wenn du nach Marburg fahren würdest, wäre für dich wahrscheinlich schon die Anfahrt ein Horror, oder!? Man muss bei solchen Sachen erfahrungsgemäß schon zeitig im
KH sein, da kleine Kinder nach Möglichkeit auch immer die ersten Punkte am Op-Plan sind; außer man bleibt die Nacht vorher schon dort- aber das ist eigentlich unnötig... Damit machst du dir mehr Umstände wie sonst was, finde ich! Mit der Narkose: ich denke, das entscheidet der zuständige Anästhesist vor Ort, wenn er dein Kind gesehen hat. Spielen ja viele Faktoren eine Rolle. Man kann aber sicher anregen, dass man dieses oder jenes gehört hat und nachfragen wie das denn dort gehandhabt wird. Vielleicht hilft das Nasenspray aber auch,und du machst dir zu viele Sorgen, hm!?
LG und "Daumen drück" , Petra