Starkey Halo 2 i1600 RIC 312, Top Zustand, top Geräte

Antworten
heeinz2501
1

Starkey Halo 2 i1600 RIC 312, Top Zustand, top Geräte

Beitrag von heeinz2501 »

Hallo Miteinander,

ich biete hier die genannten Geräte der Oberklasse (2.227 EUR, Hans Anders Holland) nebst Zubehör und auch noch mit einem USB-TRUELINK-PROGRAMMER
von Hörgeräte Käferthal zum Kauf an, für 450. EUR alles zusammen.

Die Geräte wurden vom Hörgeräteakustiker neutralisiert, desinfiziert und die Ohroplast-Inlets wurden entfernt und durch die nicht benutzten schwarzen
In Ohr Gummischirmchen (Bezeichnungen von mir ?) ersetzt, von denen es drei Paare unterschiedlicher Größe gibt.

Sie sind via Bluetooth steuerbar via iPhone und Android Smartphones mit der Thrive App.

Ich habe sie nur selten genutzt, sie sind wirklich klein und hinter dem Ohr nahezu unsichtbar, jedoch meine Eitelkeit, hat mich oft davon abgehalten sie
öffentlich zu nutzen. Warum nutze ich sie nicht mehr? Nun es gab eine Tinnitus-Spezialbehandlung in der Schweiz. Recht teuer jedoch mir hat sie den erhofften effekt
gebracht für mich (keine Garantie).

Ich lebe in der Nähe von Köln, eine Abholung mit durchaus detaillierter Begutachtung, Test der Funktion..., wäre mir das liebste und Barzahlung dann.

Ein versicherter Versand wäre möglich, eine Bezahlung via PayPal mit Käferschutz auch (halbe-halbe bei den Gebühren dann).

Eine Gewährleistung oder Rücknahme muss ich ausschließen, man kennt es ja, Privatverkauf braucht Seriosität und hier sollten alle seriös auch sein, wie ich annehme.

Bei Interesse bitte eine PN schreiben. Die Öffentlichkeit hier im Forum passt mir allerdings auch in der Kommunikation, nur zu.

Gute Grüße
Heinz :-)
Dateianhänge
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Pfadi_
3

Re: Starkey Halo 2 i1600 RIC 312, Top Zustand, top Geräte

Beitrag von Pfadi_ »

Die Geräte sind mehr als zehn Jahre alt, also hoffnungslos veraltet.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich würde die Geräte lieber selbst behalten, als Ersatz oder Zweitgeräte. Oder den Preis halbieren. Als Käufer ist man den gleichen Betrag schnell noch einmal los, wenn man sich die Teile mit Otoplastiken, neuen Hörern usw. anpassen lässt. Und es ist ein Kauf "ins Blaue", weil man nicht weiß, ob die Geräte klanglich überhaupt zusagen. Reparaturen und Ersatzteile seitens des Herstellers gibt's auch keine mehr.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Da dürfte ein aktuelles zuzahlungsfreies HG besser drin.
Werf das Zeug in den E-Schrott und gut ist.

Gruß
sven
heeinz2501
1

Beitrag von heeinz2501 »

Hallo "Pfadi", wie hast Du das denn herausgefunden, oder ist es nur eine unzutreffende falsche Behauptung.
Der Kaufbeleg zeigt ein ganz anderes, wesentlich neuereres Datum.
heeinz2501
1

Beitrag von heeinz2501 »

Hallo "svenyeng", da ist der Hörgeräteakustiker doch anderer Meinung, ein Gerät der Oberklasse bleibt ein solches. Technologien sind nicht so ohne weiteres noch steigerbar, Marketingaussagen schon.

Schließlich wollen die Hersteller, welche jedes Jahr ihre Vertriebsbücher bei Null anfangen und dicke Efüllungsbudgets jedes Jahr haben, doch immer neue Nachfragen und Bedürfnisse zum Kauf schaffen.

Woher ich das weiß? nun ich leitete und verantwortete lange eine Umsatz- und Ertragsstarke Deutschland weite Organisation.(nicht wenige Millionen). Zwei Studienabschlüsse machte ich vorher. Manchmal reicht einfaches Nachdenken.

Mal schauen was hier noch an "klugen Kommentaren" kommt, ich warte mal noch zwei drei Tage, dann geht es hier weg und nach eBay
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Wer ein bisschen nachdenkt kauft nicht so altes Zeug,
Da bekommt man heute ein Zuzahlungsfreies HG welches kaum schlechter als das alte sein wird.
Dazu volle Garantie etc. pp.

Ein HG welches vor 10 Jahren Oberklasse war, ist heute Kassenniveau.
Dazu kommt das es ohrenklempner geschrieben hat.

Gruß
sven
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Huch, ich muss hier mal was korrigieren. Habe wohl die "2" hinter "Halo" gekonnt ignoriert. Sorry. Das macht die Gerätegeneration etwas jünger (8 statt 10 Jahre :mrgreen: ). Halo 2 wurde aber nur bis 2018 verkauft und der Support des Herstellers (Reparaturen und Ersatzteile) dürfte spätestens in diesem Jahr ausgelaufen sein.

Es bleibt leider dabei, dass der Kauf solcher Geräte risikobehaftet ist. Als Käufer lohnt es sich höchstens dann, wenn man die Geräte genau kennt und genau diese Geräte (und keine anderen!) noch einmal haben möchte.

Ja, damals waren Halo 2 i1600 gute Mittelklassegeräte. Heute ist manch ein Gerät aus dem Einstiegs-Preissegment leistungsfähiger.

Du legst Wert auf Seriosität, und in diesem Sinne kann ich nur unterstreichen, dass ein Verkauf veralteter Geräte zu diesem Preis nicht seriös ist. Halo 2 hat seine Lebenszeit überstanden und wäre seriös nur noch zu einem Preis abzugeben, der nicht wesentlich von "geschenkt" abweicht. Sogar der Tru-Link Programmer ist quasi nichts mehr wert, denn seit vielen Jahren ist die NOAHLink wireless das aktuelle und herstellerübergreifende Standardgerät zur Hörgeräteprogrammierung.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
heeinz2501
1

Beitrag von heeinz2501 »

Hallo "Ohrenklempner", Dankesehr für die beiden guten sachlichen und offensichtlich kompetenten Beiträge.

Die Hörgeräte sind sechs Jahre alt, wurden nur wenig genutzt und wie mir der Hörgeräteakustiker sagte, welche diese neutralisierte, sind es imm ernoch gute Geräte, welche immer noch qualitativ der Mittelklasse entsprechen.

Ich verstehen nun aber dank Deiner Anmerkungen den Hintergrund besser und kann es gut nachvollziehen, dass ich meine Vorstellung zu einem möglichen Kaufpreis deutlich
korrigieren sollte. Ich werde es nach 150. Euro ändern, denn ich möchte auf jeden Fall vermeiden unseriös zu wirken.

Jemand welcher sie so erwerben wollte, soll kein Risiko haben und zufrieden sein.

Die beiden kleinen Lautsprecher-Module (Hörer) wurden noch gesondert qualitativ gewählt, die besten vom Schalldruck her. Die Standard schwarzen im Ohr Otoplastiken sind ungebraucht. Unter diese Preisvorstellung werde ich allerdings nicht gehen. Möchte sie hier keiner haben, gehe ich nach ebay und biete sie dort an.
Duke-Edward
2

Beitrag von Duke-Edward »

heeinz2501 hat geschrieben: 13. Aug 2024, 11:33 Hallo Miteinander,
Nun es gab eine Tinnitus-Spezialbehandlung in der Schweiz. Recht teuer jedoch mir hat sie den erhofften effekt
gebracht für mich (keine Garantie).

Heinz :-)
Hallo Heinz,
Als „Leidender“ würde ich gerne mehr über die Behandlung erfahren, gerne auch per PN wenn das hier zu öffentlich ist.
heeinz2501
1

Beitrag von heeinz2501 »

Hallo "Duke-Edward",
ich bin momentan nicht in Deutschland und arbeite intensiv daran, mich auf eine Studiengruppe im Thema: "Künstliche Intelligenz nutzen, vom Anfänger bis hin zum "Experten"“, vorzubereiten, welche ich an der UNI Köln im kommenden Semester geben werde.

An das Thema: "Tinnitus und wie konnte ich ihm weitestgehend entkommen", mag ich aktuell nicht gerne herangehen, es birgt die Gefahr, dass ich mich auf ihn so
quasi wieder fokussiere und einlasse, dabei habe ich ihn doch e
rfolgreich aus der Wahrnehmung und gedanklicher Befassung mit ihm verbannt. Hierin liegt der Schlüssel, denn die Schädigung der "Sinneshärchen" ist ja nicht reparabel.
Es sollte Angebote auch in Deutschland geben, welche in die Richtung gehen, Menschen dazu anzuleiten und zu trainieren, ihn auszublenden und dieses bedeutet sich auch mit einem spirituellen Konzept dazu auseinanderzusetzen, (keine Esoterik, leuchtende Salzsteine... ;-))denn so einiges was uns belastet und wir nicht zu ändern vermögen, sollte man vorbehaltslos annehmen (Auflösung der inneren negativen Widerstandskräfte, welche uns nur schwächen) und bewusst ausblenden. Unserem Geist, der Ratio keine Chance mehr geben, dass uns Gedanken, Wahrnehmungen zu ihm malträtieren...

Informiere Dich mal in diese Richtung und schau mal, was es dazu gibt an Angeboten, frage Dich selbst, ob Du eine solche geistige Haltung in Dir bilden könntest. Wenn ja, kannst Du es lernen und bestimmt auch dazu nutzen auch anderen täglich auf uns einstürzenden "Mist der in der Welt geschieht" auszublenden. Entscheidend ist, was kann ein jeder von uns real in seinem Umfeld an guten Dingen und Bemühungen zu positiven Veränderungen beitragen. Alles andere draußen lasse, auch den Tinnitus.

Alles Gute und gute Grüße

PS: Ich bin nun im 74., habe noch volles Haar und nicht nur das. Ich möchte es auch behalten noch lange und keine Glatze und dafür einen leuchtenden
"Strahlenkranz" um den Kopf herumhaben.
Vieleicht in dreißig Jahren, wer weiß :-) :D
Antworten