svenyeng hat geschrieben: ↑29. Sep 2024, 11:21
Hallo!
Neben der geschilderten Unbeholfenheit verstehe ich nicht, dass es Hörgeräteträger gibt, die ihre Geräte irgendwo ablegen.
Meine sind entweder im Ohr oder in der Ladeschale. Zuvor hatte ich Batteriegeräte, da legte ich sie abends in die Trockenbox.
Hat mit Unbeholfenheit überhaupt nix zu tun.
Ich lege die
HGs nicht jeden Abend in die Trockbox.
Wenn ich im Wohnzimmer bin, bin ich alleine. Also
HGs raus und auf den Tisch, fertig.
Bei den Batterie
HGs Klappe auf und Gerät ist aus.
Bei
Akku HGs ist an/ausschalten jedes Mal Fummelei. Das lange drücken auf den Knopf halt.
Da lässt man sie also eher an.
*lach, was soll das für eine Fummelei sein die
HG ins Ladegerät zu stecken und wenn man es kurz braucht rauszunehmen und ins Ohr zu stecken? Stell dir vor die gehen automatisch aus wenn du sie reinsteckst und automatisch an wenn du sie rausnimmst! Du muss überhaupt nix fummeln .. wenn du also schon Batterien fix austauschen kannst bist du auch fähig die in die Ladeschale zu stecken. Stell dir vor ich kann meine Batterien mit einer Hand wechseln, dennoch mag ich die
Akkus inzwischen, völlig unkompliziert das ganze. Mal abgesehen davon das sie robuster sind und Regen/Schweiss ihnen noch weniger anhaben können.
Ausserdem wer seine
HG rausnimmt nur weil er allein ist .. tja .. und dann noch den
Akku Geräten die schuld gibt weil man vergessen hat auszuschalten oder in die Ladebox zu stecken, der muss sie nicht verteufeln. Wenn du doch so ein kleines Schusselchen bist hast du sicher schon einige Male vergessen die Batterien mitzunehmen.
Dein Wecker läuft sicher auch mit Batterie, weil Strom ist doch pfui, der könnte ja ausgehen und dann weckt dich keiner.
rabenschwinge hat geschrieben: ↑29. Sep 2024, 11:32
Ich persönlich habe keine Lust und auch nicht immer die Möglichkeit jeden Abend meine Hörgeräte in die Auflagestation zu stecken damit die morgens voll sind.
Batterien Wechsel ich dann wenn ich muss und der Blister steckt bei mir im Portemonnaie. Handtaschen habe ich selten dabei. Ich bevorzuge Jacken mit vielen Taschen wie soo viele Hundehalter.
Hinzu kommt, ich bin gerne unabhängig von Strom, der ggf. auch mal.für länger ausfallen kann.
Nicht? Was ist daran schlimm? Hey man muss nicht mal mehr das Batteriefach aufmachen, es geht sogar schneller abziehen und reinstecken fertig. Entweder im Badezimmer (wo ich die Dinger eh immer rausnehmen respektiv rein tue) oder wenn man flexibler sein will mit einem Smartcharger dort wo man es als letztes braucht. (Büro, Schlafzimmer)
Und wo lebst du das dein Strom länger ausfällt? Kuba? Afrika? .. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das genau dann der Strom wegfällt wenn du die
HG laden müsstest? Praktisch bei 0. Den Tag über brauchst es nicht laden und in der Nacht ist ein Ausfall von ein paar Stunden ja egal weil die HG je nach Marke 1-4h brauchen bis sie voll sind. Mit einem Smartcharger ist aus sogar dann egal, weil der ja auch ohne Strom laden kann. Der wird nur einmal die Woche aufgeladen.
Ich persönlich hatte die Batterien im Hosensack, je nachdem wie heiss der Sommer ist und wie viel man schwitzt hast du dann Batterien die sehr schnell auslaufen, ist dann auch nicht gerade hygienisch. Und wie gesagt hatte auch schonmal die Situation wo ich in der Hosentasche keines mehr hatte und im Büro auch gleich keines oder sie waren schon so alt das sie kaum noch hielten. Ich mag jetzt lieber den ganzen Tag voll power zu haben als mehrere Stunden mit reduzierter Leistung rumzulaufen weil ich nicht merke das die Batterien langsam zu Ende gehen. (oder weil ich halt die Batterien zu Tode laufen lassen möchte

)
Bei den
HG kann man ja einstellen wann es einen warnen soll, bei mir sind es wenn die letzten 2 Stunden anlaufen, wer ängstlicher ist kann es ja höher einstellen, bei 50%, 30 oder 20% (bei Oticon). So geht der Saft nie aus, es sei denn man zieht sie aus und legt sie hin und vergisst sie. *rofl
Und btw sollte man echt wirklich mal am Morgen ohne da stehen und es dann auch erst merkt wenn man ausser Haus geht (doppelt blöd gelaufen), dann hat man ja noch die alten
HG für die kurze Zwischenzeit bis sie geladen sind, oder man lädt sie unterwegs auf, die wenigsten sind ja innerhalb 5 MInuten im Büro und müssen sofort ready sein. Nach 30 Min. sind die meisten HG bereit für einen halben Tag. 15 Min. reichen für bis zu 8h.
BTW das ganze gegen
Akku argumente, klingt ja gleich wie bei den Elektroauto. Ich fahre 2 mal im Jahr 500km! Ich kaufe den scheiss nicht solange die nicht 1000km fahren können ohne zu laden, egal ob ich 363 Tage im Jahr nur 20km fahre, es MUSS 1000km halten! ..