KatjaR hat geschrieben: ↑17. Okt 2024, 19:11
Ich würde nicht fürchten, dass du dich von etwas abhängig machst, was du jetzt ja noch garnicht nutzt.
Ich würde mich an deiner Stellle über die mir offen stehende Möglichkeit freuen, eine Hörverbesserung und damit
weniger Hörstress, mehr Energie, bessere Kommuniklationsmöglichkeiten etc. erreichen zu können.
Nach 10 Jahren ist eine Erholung von einem Lärmtrauma nicht mehr zu erwarten, warum sich das Leben anstrengender machen
als nötig?
Man nutzt doch auch Auto, Fernseher, Smartphone etc. auch wenn diese gefühlt ein "Abhängigkeitspotential" haben weil
man seine Möglichkeiten damit erweitert.
Viel Erfolg bei eventuellem Versuchen wünscht Katja
Das stimmt, man ist ja auch vom Handy abhängig, zumindest ich
Mein neuer akustischer Setback ist erst seit 3 Monaten passiert,
der Letzte vor 10 Jahren und mein initialer Hörsturz vor 20 Jahren. Seit dem 1. Hörsturz ist mein Gehör leider beschädigt, konnte aber
bislang gut ohne
HG‘s auskommen.
Ich hoffe deshalb, dass sich beim Hören noch was tut, da mir das neue „Hörproblem“ durch einen DJ Event eingebrockt wurde, obwohl ich meine angefertigten, max. dämpfenden Hörstöpsel an hatte… ich glaube einfach, meine stets überschützen Lauscher wurden über die Jahre so empfindlich, dass bereits über die Schädelleitung oder sonst wie es zuviel wird.
Aber eben, das Alter kommt auch noch dazu und es deutet sich schon langsam eine
HG Beschaffung an.
Meine Frage, wie es sich ohne
HG‘s für HG-Träger anfühlt, da ich durch den Setback teils nachts in Panik geriet, weil ich nur noch den Tinnitus gehört habe und sonst nix von ambienten Umgebungsgeräuschen. Somit stelle ich mir das evtl. noch anspruchsvoll vor, wenn man nach einem buntbeschallten Tag mit HG‘s dann nachts wieder so mit sich selbst ist… bzw, der Unterschied dann noch grösser ist.
Aber wahrscheinlich ist das alles Gewöhnung.
Grad noch zum ersten Abschnitt und dem DJ Event,
da stand neben mir eine Person mit
HdO Hörgeräten am Konzert, wie soll denn sowas gehen? Ganz grauslige Vorstellung, mit Schwerhörigkeit und
HG‘s ungeschützt in dem Lärm zu stehen… Oder geht sowas mit konfuktivem Hörverlust?
Sorry, war jetzt ein kleines Hin- und Her von Themen.