ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann was ich tun kann oder das gleiche Problem hat und uns Austauschen können?
Mein Problem ist, ich trage seit 7 Jahren Hörgeräte, im Moment die Oticon Real 1 mini Rite R seit März 24
habe ich bis vor 3 Wochen nur mit einem 2. und einem 3. Programm gehört. Das 1. Programm konnte ich nicht nutzen bis man dann von der Werkseinstellung von Oticon absah und eine andere Einstellung nahm.
Aber ich verstehe nur wenn der Gesprächspartner direkt vor mir steht seitwärts und von hinten auch wenn jemand etwas weiter weg steht kommt nur ein grummeln an. Ich habe schon sehr viele Nachstellungen hinter mir,
und es gibt keine Zufriedenstellende Einstellung durch das viele hin und her wurden auch die beiden anderen
Programmen verstellt so das es auch keine gute Lösung mehr ist.
Telefonieren geht nur mit Lautsprecher und höre trotzdem doch nicht alles.
Beim Fernsehen ohne Adapter muss ich die Hörgeräte auf laut stellen das ich was verstehe das wiederum für Personen im Raum beim erzählen zu laut ist. Ich bin auch im normalen Leben immer am um und Laut Leise stellen das ich den Alltag überstehe. Ich habe
In lauter Umgebung wie im Restaurant oder auf Familien Feiern beim Sport ist das Verstehen unmöglich.
Der Akustiker meinte am Anfang es wäre nur eine Einstellungssache nach ein paar Monaten heißt es
wir würden uns nur im Kreis drehen. Geräte für über 4000 € hätte ich mehr erwartet.
Wer kennt das Problem auch und kann mir einen Rat geben?
Viele Grüße Kitty02