Hallo,
Ich bin in der Testphase für ein Hörgerät. Mein Problem, ich bin auf der linken Seite schon seit Kindheit an schwerhörig. Hat mich nie gestört, da das rechte Ohr für das linke mitgehört hat. Nun hatte ich vor zwei Monaten auf dem rechten gesunden Ohr einen Hörsturz und bin da nun fast Taub. Habe erstmal eine Verordnung für ein Hörgerät links bekommen, mit dem rechten Ohr soll ich noch vier Monate warten, weil es sich erholen soll.

Ich war erst bei Geers, da hab ich das Audionova v3 getestet. Da ich dort überhaupt nicht zufrieden war, bin ich zu Fielmann gewechselt. Teste grad das Unitron Moxi B 1- 312. Nun sagte mir die nette Dame, das es für das rechte Ohr wohl keinen Sinn hat mit einem Hörgerät, da es zu schlecht/ taub sei um es mit einem Hörgerät auszugleichen.

Sie hatte sich die Hörtests vom HNO angesehen. Was meint ihr, hat sie recht? Gibt es kein Hörgerät was einen hochgradigen Hörverlust ausgleicht? Ich werde das natürlich nochmal beim HNO abklären, aber das lässt mir keine Ruhe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Hier nochmal die Hörtests vom HNO:
url=
https://postimg.cc/Bjhc5pd9]

[/url]