Hallo,
ich hatte meine Hörgeräte im November während der Arbeit verloren. Habe daraufhin eine neue Verordnung vom HNO bekommen und neue Hörgeräte bekommen ( mit Zuschuss der KK).
Nun wurden die "alten" auf der Arbeit wiedergefunden.
Ich habe festgestellt, dass bei einem HG das Teil wo der Cerumenfilter reinkommt, in Mitleidenschaft gezogen wurde und wohl ersetzt/repariert werden müsste. Nun meine Frage dazu, die alten HG‘s sind von einem anderen Akustiker. Es gibt ja die Reparaturpauschale, aber die HG‘s sind ja als verloren bei KK gemeldet. Kann ich trotzdem zu meinem Akustiker, von dem ich diese HG‘s habe und sie reparieren lassen ? Zählt diese Reparaturpauschale noch ?
Wäre über Hilfe und Tipps dankbar.
Hallo,
du kannst sie reparieren lassen, musst allerdings die Kosten selbst tragen. Die Reparaturpauschale ist bei verlorenen HGs nicht mehr existent, sondern nur für die neuen Hörgeräte.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Frag doch lieber deinen neuen Akustiker und nicht den alten.
Wenn es der Hörer ist ("das Teil, wo der Filter rein kommt"), lässt sich das problemlos erneuern. Um was für ein Gerät handelt's sich denn?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!