Hobsing hat geschrieben: ↑27. Mär 2025, 13:05
Die teuren Lösungen von Phonak ist für mich keine Option.
Auf der Phonak Website findest du unter Zubehör das Phonak Partner Mic.
Das ist genau das was Ohrenklempner und NRE meinten, das ist ein kleines Kästchen welches sich deine Frau an den Kragen clippen kann.
Das Partner Mic nimmt die Stimme deiner Frau und Umgebungsgeräusche auf. Umgebungsgeräusche werden gefiltert.
Die Stimme deiner Frau wird dann über das Phonak-eigene AirStream in deine Marvel 70SP übertragen.
Wahrscheinlich könnte dir der Akustiker es sogar noch so einrichten, dass bei Nutzung des Partner Mic deine Hörgeräte automatisch leiser sind und somit die Übertragung des Partner Mic lauter und klarer wird.
Spontan hab ich im Internet nur Preise über 300,- entdeckt
Bei den Herstellern die ich im Laden anbiete gibt es ähnliche Lösungen und vielleicht kann dein Akustiker dir das Partner Mic mal ein paar Tage zur Probe mitgeben.
Du kannst das Partner Mic ja auch außerhalb vom Wohnmobil nutzen, prinzipiell könnte deine Frau das zu vielen Gelegenheiten im Alltag nutzen.
Als günstige Lösung ist es auch möglich ein IPhone mit dein Marvel 70
SP zu koppeln und dann via Live mithören die Stimme deiner Frau ins Ohr zu streamen.
Es gibt für Smartfons so kleine Umhängetaschen, ähnlich wie ne Halskette. Wenn deine Frau das Smartfon dort umgekehrt reinsteckt (Mikrofon nach oben) funktioniert das ähnlich wie das Phonak Partner Mic.