deaf_tom hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 23:38
Ehrlich gesagt finde ich nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen mit verschiedenen HG LE-Audio gar nicht mehr so gut.
Ich hatte mal Unitron irgendwas
HdO Geräte getestet.
BT Verbindung 1A, aber Telefonieren damit war für meinen Gesprächspartner unerträglich. In ruhiger Umgebung alles gut, sobald Lärm um mich herum war, auf der Straße zB hörte der Gesprächspartner mehr von den Nebengeräuschen als von mir. Ich weiß nicht wie das bei anderen Marken ist, aber
HG haben beim Telefonieren über BT wohl keine Lärmunterdrückung über die Mikrofone, sodass alles lautstark an das andere Ende übertragen wird.
Daher genieße ich es inzwischen, und meine Gesprächspartner umso mehr, wenn ich ganz normal über mein Handy telefoniere ohne
BT, indem ich das Handy an mein Ohr halte, so wie es normal hörende in der Regel auch machen.
BT schön und gut, für mich allerdings inzwischen völlig irrelevant, dafür nehme ich lieber möglichst kleine
HG, in meinem Fall auf meinen Ohrabdruck gefertigte In Ear von Audioservice, die verschwinden komplett im Ohr, sind nahezu unsichtbar und tragen sich ausgezeichnet.
Ich will hier niemandem
BT ausreden, nur darauf hinweisen, dass es weitaus wichtigeres gibt, wie Tragekomfort, Größe, Sprachverstehen, Stromverbrauch und Klang.