Brittany hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 15:01
Ich wäre derzeit auch nicht gewillt, zweimal für die Dauer eines Arbeitstages im ICE zu sitzen, Bahnfahrt und Hotel zu bezahlen und das Ganze auch noch zeitlich zu organisieren, um etwas zum selbstbewussten Schwerhörigendasein zu erfahren.
Du hast Recht. Ich würde von München aus auch nicht zweimal den ganzen Tag im Zug sitzen wollen, nur um an einem Wochenende irgendeine Veranstaltung nördlich von Hessen zu besuchen.
Es sei denn, dort tritt mal wieder Metallica oder ähnliches auf. Dann würde ich fast alles tun, um dabei zu sein.
Für dieses wochenend Seminar hier in München habe ich ein schlagkräftiges Argument, warum es mir zu weit ist, οbwοhl es bei mir fast um die Ecke ist: Es interessiert mich schlicht nicht, das wird man mir doch hoffentlich als Grund zugestehen, oder nicht? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich irgendwo mal geschrieben oder gesagt hätte, dass ich dringend psychologische Unterstützung zum Bewältigung meiner Schwerhörigkeit/Taubheit bräuchte. Das wäre sonst ein Grund Wege zu suchen, da doch daran Teil zu nehmen. Oder wenigstens aktiv nach Alternativen Ausschau zu halten.