Ohrenklempner hat geschrieben: ↑22. Mai 2025, 11:53
Also ist das eine reine Marketingmaßnahme oder was genau steckt dahinter? Da steht ja "Akustiker Umfrage", aber die Akustiker sind offenbar nicht die Zielgruppe, oder? Warum muss man sich registrieren?
Okay, ich hab mich mal reingeklickt. Das scheint ein reines Marketingportal zu sein. Es werden persönliche Daten und Interessen für einen "Kunden" gesammelt. Ich würde da nicht mitmachen.
Eigentlich sind wir kein reines Marketingportal sonder eine
online Marktforschungsplattform - wir haben viele Kunden wie Meßmer Tee, flaconi oder s.Oliver die uns den Auftrag geben zu bestimmten Themen online Diskussionen zu führen. Natürlich können wir das nicht anonym machen, denn wir müssen unseren Kunden ja auch die Zielgruppe genau nennen können, sind es eher junge oder alte Menschen, männlich oder weibliche, die dieses oder jenes Produkt gut finden oder nicht.
Also ich verstehe die Skepsis, aber an sich ist es nichts anders als hier in diesem Forum - Der Austausch zu einem bestimmten Thema - dessen Aussagen aber dann noch nützlich für Marken und Firmen sind.
Für alle die noch mehr Infos brauchen:
https://www.pinops.com/teilnehmer