Nachdem ich die PHONAK Terra+ RIC Hörgeräte erfolgreich getestet habe und damit sehr gut zurecht komme, sollte die Krankenkasse diese nun bewilligen.
Die Krankenkasse ist aber nun der Meinung, dass diese Geräte nicht über genügend Leistungsreserve für die nächsten sechs Jahre verfügen und bewilligt dieses Modell daher nicht.
Sie würde nur Hörgeräte bewilligen, die über eine bessere Verstärkungsleistung verfügen, damit auch die nächsten sechs Jahre damit sichergestellt sind.
Für mich ist wichtig, dass es kleine Geräte hinter dem Ohr sind, dass es RIC Geräte sind und dass sie über ein kleines Ohr Passstück, also ein kleinen Silikondom im Ohr verfügen. Ich kann keine Ohrpassstücke vertragen, die das Ohr vollständig abdichten, da ich dann Irritation und Jucken im Innenohr bekomme und die Hörgeräte danach oft Über Stunden oder Tage gar nicht mehr tragen kann. Mit dem Silikondom im Ohr passt das hervorragend.
Nun stellt sich die Frage, welches Hörgerät, welches Modell, über eine höhere Verstärkungsleistung, als das Terra+ verfügt und preislich noch in einem vernünftigen Rahmen liegt. Es sollte gerne ein Phonak Modell sein.
Wer kann mir dazu etwas sagen?
BTW: Mein
ich möchte mich nebenher auch etwas erkundigen.
Vielen Dank
Gruß