Signia Pure Charge&Go 7AX mit Signia miniReceiver 3.0 CIC

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Backbord
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Signia Pure Charge&Go 7AX mit Signia miniReceiver 3.0 CIC

#1

Beitrag von Backbord »

Ein hallo an alle, die sich so gut auskennen,

ich habe seit 3 Jahren obige Hörgeräte. Nun ist bei einem Gerät der Akku alle oder defekt. Der Hörakustiker hat ihn eingeschickt, und ich warte seit 10 Tagen darauf es zurückzuerhalten. Bekommt man bei anderen Hörakustikern einen adäquaten Ersatz für die Zeit? Ich trage zur Zeit meine alten, habe aber damit Probleme.

Es ist mir auch unverständlich, dass Signia so lange braucht, um einen Akku zu tauschen. Ist Phonak da besser aufgestellt?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Backbord
gereon
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Re: Signia Pure Charge&Go 7AX mit Signia miniReceiver 3.0 CIC

#2

Beitrag von gereon »

Ich meine, dass der Akustiker sogar aufgrund der Verträge mit den Kassen dazu verpflichtet ist Dir ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen muss sofern er ein gleichwertiges Gerät vor Ort hat. Aber vielleicht kann das Ohrenklempner genauer beantworten
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ohrenklempner
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Re: Signia Pure Charge&Go 7AX mit Signia miniReceiver 3.0 CIC

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,

stimmt, eigentlich sollte man für die Dauer der Reparatur auch ein Leihgerät bekommen. Gereon hat Recht, einige Kassen (vielleicht auch alle, das weiß ich jetzt nicht) schreiben vor, dass Leihgeräte für die Dauer der Reparatur kostenfrei zur Verfügung gestellt werden müssen. Wenn aber keiner danach fragt... ;)
Allerdings ist es gerade bei Signia und den Demogeräten ein Leichtes, die Einstellungen auf ein anderes Gerät zu überspielen. Ich bin ja zum Teil auch Verkäufer und schicke meine Kunden leihweise gerne mit einem höherwertigen oder aktuellerem Hörgerät weg. Vielleicht kommen sie ja auf den Geschmack. :D

Der Gerätetausch geht im Grunde ganz flink vonstatten. Es kann je nach momentaner Lage (Auslastung und Personal) unverzüglich (am gleichen Tag) noch bearbeitet werden, aber es kann auch mal länger dauern. Wenn du das Gerät letzten Montag abgegeben hast, dann wurde es evtl. erst am Dienstag beim Brief-/Paketdienst eingeliefert, Donnerstag zugestellt, plus sagen wir mal zwei/drei Arbeitstage Bearbeitung und dann Montag/Dienstag in den Rückversand, der auch 2-3 Tage dauern kann. Mit den 10 Tagen sind wir da noch im Rahmen, es sollte sicherlich diese Woche noch ankommen.

In manchen Fällen kann es sein, dass die Geräte-/Technikstufen-/Farbkombination gerade nicht auf Lager ist. Wenn bis Ende der Woche noch nichts da ist, würde ich mal beim Akustiker nett nachfragen, ob der sich mal bei Signia zum Stand der Reparatur erkundigen kann.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Backbord
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Re: Signia Pure Charge&Go 7AX mit Signia miniReceiver 3.0 CIC

#4

Beitrag von Backbord »

Da habe ich doch schon viele Infos. Ich danke besonders Ohrenklempner. Mal sehen wie es weitergeht.
Es ist einfach toll hier immer so fachkundige Antworten zu erhalten.
Viele liebe Grüße Backbord
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