Hi,
stimmt, eigentlich sollte man für die Dauer der Reparatur auch ein Leihgerät bekommen. Gereon hat Recht, einige Kassen (vielleicht auch alle, das weiß ich jetzt nicht) schreiben vor, dass Leihgeräte für die Dauer der Reparatur kostenfrei zur Verfügung gestellt werden müssen. Wenn aber keiner danach fragt...

Allerdings ist es gerade bei Signia und den Demogeräten ein Leichtes, die Einstellungen auf ein anderes Gerät zu überspielen. Ich bin ja zum Teil auch Verkäufer und schicke meine Kunden leihweise gerne mit einem höherwertigen oder aktuellerem Hörgerät weg. Vielleicht kommen sie ja auf den Geschmack.
Der Gerätetausch geht im Grunde ganz flink vonstatten. Es kann je nach momentaner Lage (Auslastung und Personal) unverzüglich (am gleichen Tag) noch bearbeitet werden, aber es kann auch mal länger dauern. Wenn du das Gerät letzten Montag abgegeben hast, dann wurde es evtl. erst am Dienstag beim Brief-/Paketdienst eingeliefert, Donnerstag zugestellt, plus sagen wir mal zwei/drei Arbeitstage Bearbeitung und dann Montag/Dienstag in den Rückversand, der auch 2-3 Tage dauern kann. Mit den 10 Tagen sind wir da noch im Rahmen, es sollte sicherlich diese Woche noch ankommen.
In manchen Fällen kann es sein, dass die Geräte-/Technikstufen-/Farbkombination gerade nicht auf Lager ist. Wenn bis Ende der Woche noch nichts da ist, würde ich mal beim Akustiker nett nachfragen, ob der sich mal bei Signia zum Stand der Reparatur erkundigen kann.