Hallo in die Runde,
das nächste Update....
Am Dienstag war ich beim Akustiker und es gab die ersten Geräte zum Test. Es sind NICHT die Echo One geworden, wie ich oben geschrieben habe, sondern von Audio Service die "quiX 4 G6" mit der niedrigsten Technikstufe. Sie sind nicht im Hörgang zu spüren und somit ein top angenehmes Tragegefühl! Leider kann ich es zur Zeit nur links tragen, da rechts noch die Nachwirkungen eines Paukenerguss sind und der Gehörgang noch angeschwollen und gerötet ist.
Sehr schade denn, was ich auf der linken Seite schon jetzt höre erfeut mich wirklich sehr!!

Das Ergebnis hätte ich bei der ersten Einstellung nicht erwartet. Es sind die kleinsten
Schirmchen drauf, die noch "offen" sind und somit höre ich die Umgebung und bekomme die nicht mehr wahrnehmbaren Frequenzen über das Hörgerät dazu präsentiert. Die Theorie ist also aufgegangen und ich kann es kaum abwarten, bis das rechte Ohr sich erholt hat. Vier "Programme" habe ich aufgespielt bekommen. Musik hören ist schon jetzt, mit nur einem Gerät, ein Hochgenuss.
1. Universell
2. Musik
3. Störschall/Party
4. Outdoor/Verkehr
Was bislang noch nicht richtig funktioniert ist die Steuerung per App (nicht über Bluetooth). Hier vermute ich leider mein Handy, da Veränderungen oftmals zeitverzögert übertragen werden. Ich werde die App mal auf das Handy meiner Frau aufspielen, um festzustellen, ob es an meinem Handy liegt. Des Weiteren entstehen kurze Resonanzen bei der Bedienung der PC-Tastatur am Arbeitsplatz. Die Tastatur klappert scheußlich und die Frequenzen provozieren Resonanzen im 1,5-2 khz Bereich. Ich denke, dass lässt sich noch etas unterdrücken. Nächste Woche ist der nächste Termin, um weitere Einstellungen zu optimieren.
Aber nun noch einmal zu meinem rechten Ohr mit dem Paukenerguss. Ich dokter schon seit ca. 4 Wochen mit rum. Die HNO-Ärztin hat Nasentropfen und ACC600 verschrieben. Das ACC soll die Flüssigkeitsansammlung mehr verflüssigen. Es war zwischenzeitlich mal fast verschwunden, aber nun wieder so, als ob das rechte Ohr unter Wasser ist.
Hat jemand gute Erfahrungen machen können, wie man das los wird? Hier wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße und ein FETTES Dankeschön für alle hilfreichen Beiträge!!
Peter