"Kind" Hörgeräte
-
Ohrenklempner
- 10
Re: "Kind" Hörgeräte
Du hast das unlängst (vorgestern) hier schon gepostet:
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... 27#p187474
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... 27#p187474
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Nein natürlich nicht. Es ist immer besser taub durch die Gegend zu laufen als so alte Krücken zu verwenden. Oder war deine Frage Ernst gemeint? Jetzt mal ganz unabhängig von deiner nervigen Art Fragen mehrfach zu posten, nur weil dir die Antworten nicht passen oder keiner neue Erkenntnisse hat, die sie schreiben könnte.Hoffi hat geschrieben: ↑21. Dez 2025, 10:37 "Kind" ist nun Anfang Dezember von Demant übernommen worden.
Die Hörgeräte von Starkey und Resound sind nicht mehr im Lieferprogramm.
Es bleiben nur noch Oticon Geräte; Power Geräte nur noch Xceed.
Das ist für hochgradig Schwerhörige ein Problem. Sollte man Xceed, die schon 6 Jahre auf dem Markt sind, heute noch kaufen?
Gruß
Hoffi
Immer muss man alles selber machen lassen
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Hallo Dominik,
du hast meine Frage nicht richtig verstanden.
Wenn ein Fachgeschäft nur ein Gerät für hochgradig Schwerhörige hat, sollte man da nicht ein andere Anbieter aufsuchen?
Was ist an dieser Frage nervig?
Hat sich beiHG in den letzten 6 Jahren nichts verbessert?
Hoffentlich ist die Frage nicht zu nervig.
Ohrenklempner hat recht, die Frage habe ich an anderer Stelle vorgestern gestellt.
Ich hatte nicht mitbekommen, dass diese rausgegangen ist; Sorry.
Beste Grüße und eine frohe Weihnachtszeit
Hoffi
du hast meine Frage nicht richtig verstanden.
Wenn ein Fachgeschäft nur ein Gerät für hochgradig Schwerhörige hat, sollte man da nicht ein andere Anbieter aufsuchen?
Was ist an dieser Frage nervig?
Hat sich bei
Hoffentlich ist die Frage nicht zu nervig.
Ohrenklempner hat recht, die Frage habe ich an anderer Stelle vorgestern gestellt.
Ich hatte nicht mitbekommen, dass diese rausgegangen ist; Sorry.
Beste Grüße und eine frohe Weihnachtszeit
Hoffi
-
rabenschwinge
- 8
Ach ja.... weißt Du Hoffi, vieles wäre einfacher wenn Du wirklich offen testen und ausprobieren würdest anstatt Dich an dem festzuklammern, was hier vor Jahren von gewissen Usern mal als Tenor durch das Forum geblasen wurde.
Mich hat übrigens eine ganz ordinäre Werbung zu meinem jetzigen Geräten geführt.
Ich bin bei meinem kleinen Akustiker aufgetaucht mit die will ich ausprobieren!!!!
Eigentlich schon mit : Geil, die sind es!
Mich hat übrigens eine ganz ordinäre Werbung zu meinem jetzigen Geräten geführt.
Ich bin bei meinem kleinen Akustiker aufgetaucht mit die will ich ausprobieren!!!!
Eigentlich schon mit : Geil, die sind es!
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Hallo welches Hörgerät steckt hinter Kindaluna 1400? Bekomme das nächste Woche.
-
Ohrenklempner
- 10
Das ist ein Audifon Rega R HE.
Ähemm... aus heutiger Sicht nicht wirklich der Burner. Das Gerät kam vor 10 Jahren auf den Markt. Damals war technisch es ein echt gutes System, was man von dem klapprigen Gehäuse aber nicht behaupten konnte/kann. Audiologisch (also rein von der Hörqualität) ist es auch aus heutiger Sicht noch okay, aber nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Von dem älteren Chip mal abgesehen kann es zum Beispiel kein Bluetooth und kein Wireless -- das ist heute Quasi-Standard auch im aufzahlungsfreien Preissegment -- es muss per Kabel programmiert werden und die Bedienelemente (Tasterwippe) sind damit auch nicht links/rechts synchronisiert. Nicht falsch verstehen, ich will's dir nicht madig reden. Vielleicht findest du es super, und wenn du auf die Konnektivität (App-Fernbedienung, Streaming) und etwas Bedienkomfort verzichten kannst, dann ist alles gut.
Ähemm... aus heutiger Sicht nicht wirklich der Burner. Das Gerät kam vor 10 Jahren auf den Markt. Damals war technisch es ein echt gutes System, was man von dem klapprigen Gehäuse aber nicht behaupten konnte/kann. Audiologisch (also rein von der Hörqualität) ist es auch aus heutiger Sicht noch okay, aber nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Von dem älteren Chip mal abgesehen kann es zum Beispiel kein Bluetooth und kein Wireless -- das ist heute Quasi-Standard auch im aufzahlungsfreien Preissegment -- es muss per Kabel programmiert werden und die Bedienelemente (Tasterwippe) sind damit auch nicht links/rechts synchronisiert. Nicht falsch verstehen, ich will's dir nicht madig reden. Vielleicht findest du es super, und wenn du auf die Konnektivität (App-Fernbedienung, Streaming) und etwas Bedienkomfort verzichten kannst, dann ist alles gut.
naja ich teste es mal mal schauen. was man aus dem alles raus holen kann. Es muss ja nicht immer das neuste vom neusten sein.
-
Ohrenklempner
- 10
So ganz spontan..? Das Starkey Genesis AI 12, denke ich.
soll schon von kind sein . Und nulltarif ich schaue mal. aber so spielerreien brauche ich nicht unbedingt
es muss auch ein hörgerät sein was denn tinitus erträglicher macht und das aluna kann das.
-
Ohrenklempner
- 10
Das Genesis ist ein Tinnitus-Kombigerät (Tinnitusmasker und Hörgerät in einem) und die "Spielereien" musst du nicht benutzen, hättest sie aber, falls doch mal der Wunsch danach entsteht.
Aber wenn du nur bei Kind kaufen möchtest, bin ich ja eh aus dem Rennen.
Aber wenn du nur bei Kind kaufen möchtest, bin ich ja eh aus dem Rennen.
-
Ohrenklempner
- 10
Das ist ein Audifon Risa R, es ist ein bisschen neuer und kann sich auch mit einem iPhone verbinden (Fernbedienung und Streaming).
Allgemein bin ich bei Audifon-Geräten zurückhaltend. Vielleicht sollte ich nicht so diplomatisch sein und einfach sagen, dass kein anderer Hersteller mit seiner Hörgerätetechnik so rückständig ist. Wenn du ein beliebiges anderes Hörgerät in der Hand hattest und danach ein Audifon-Hörgerät anfässt, dann hast du das Gefühl, es wäre ein Spielzeug aus einer Wundertüte.
Allgemein bin ich bei Audifon-Geräten zurückhaltend. Vielleicht sollte ich nicht so diplomatisch sein und einfach sagen, dass kein anderer Hersteller mit seiner Hörgerätetechnik so rückständig ist. Wenn du ein beliebiges anderes Hörgerät in der Hand hattest und danach ein Audifon-Hörgerät anfässt, dann hast du das Gefühl, es wäre ein Spielzeug aus einer Wundertüte.
Tina1989: Es wäre sinnvoller, dass Du erstmal ein paar HG testet. Es bringt auch nicht, wenn das HG seit 5 Jahren oder mehr auf dem Markt ist indem paar jahre später kein Servicemöglichkeit mehr bestehen wird.
Ich selbst bin schon länger ausHG raus und weiss nicht für wieviel Jahren nach Markteinführung dann noch im Schnitt gewartet wird (Ohrenklempner wielange nach Markteinführung gibt dann die HG indem gewartet o.ä. werden) Einfach so abfragen ohne zu testen bringt in der Regel überhaupt nicht. Gilt auch für Hoffi
Wenn jemand hochgradig schwerhörig ist und mit verfügbaren "stärksten"HG nicht klar kommt, dann sollte langsfristig nächsten Schritt gehen oder dann akzeptieren, dass man auf Dauer mit HG an die Grenzen kommt.
Ich selbst bin schon länger aus
Wenn jemand hochgradig schwerhörig ist und mit verfügbaren "stärksten"
In 2020 habe ich die KINDwings als 4. Hörgerät und zweites zuzahlungsfreies System getestet. Damals die ersten dieser Kategorie bei KIND mit MFI Label. Leider waren sie im Alltag schlechter (und zwar recht deutlich) wie alle anderen getesteten Systeme für mich persönlich. Das damals ebenfalls getestete KINDinicio war zumindest im Rahmen des Freiburger Tests sowohl in Ruhe als auch im Störgeräusch deutlich besser, aber im Alltag ebenfalls regelmäßig schlechter bezüglich dem erzielten Sprachverstehen im Vergleich zu den zuzahlungspflichtigen Systemen. Die anderen von Ohrenklempner genannten Punkte sind ebenfalls nicht von der Hand zu weisen bei den von Audifon gefertigten Modellen.
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Ich habe mal eine Frage zum KINDsevan 3 miniRITE R...
Hersteller soll ja Oticon sein....
Ist dieses Modell mit dem Oticon Intent 4 evtl. identisch?
Hersteller soll ja Oticon sein....
Ist dieses Modell mit dem Oticon Intent 4 evtl. identisch?
Ja, das kann man bei hoershop.com nachlesen.
Erfahren Sie mehr über die Technologie hinter diesem Modell.
Das heißt aber nicht, dass das Zubehör von Oticon unbedingt kompatibel sein muss. Manchmal werden da wahrscheinlich Parameter umprogrammiert, um den eigenen Profit zu steigern. Muss aber nicht sein, bin da kein Experte.
Damit die Verwirrung des Kunden perfekt wird:
sevan 3 = intent 4
sevan 4 = Intent 3
sevan 5 = Intent 1
Erfahren Sie mehr über die Technologie hinter diesem Modell.
Das heißt aber nicht, dass das Zubehör von Oticon unbedingt kompatibel sein muss. Manchmal werden da wahrscheinlich Parameter umprogrammiert, um den eigenen Profit zu steigern. Muss aber nicht sein, bin da kein Experte.
Damit die Verwirrung des Kunden perfekt wird:
sevan 3 = intent 4
sevan 4 = Intent 3
sevan 5 = Intent 1
linkes Ohr: Oticon Intent 2
rechtes Ohr: kein Hörgerät, taub von Geburt an
rechtes Ohr: kein Hörgerät, taub von Geburt an