Da meine vorhandenen
Schon beim Hörakustiker viel mir das extrem leise Streaming von Podcast + Musik per Bluetooth (vom Samsung S20 FE) auf. Trotz Smartpfone-Bluetooth-Lautstärke auf 100 %, waren alle Streams extrem leise.
Der Akustiker meinte, die Lautstärke würde etwas besser, nachdem ich meine
Auf der Heimfahrt mit dem Zug konnte ich Podcasts mit den Signias nicht verstehen. Viiiel zu leise.
Für meine seit 2 Jahren verwendeten Phonak Audeo L90 + L30 muss ich die Lautstärke am Smartphone auf ca. 70 % minimieren und bei den Phonaks zusätzlich um 2-3 Stufen die Streaming-Lautstärke per
Zudem haben die Phonaks einen ausgewogenen Sound bei Musik-Streaming, was auf die Signias (zumindest derzeit) überhaupt nicht zutrifft.
Auf die Signia Pure C&G BCT 7 IX habe ich heute meine
Aber...
Das Streaming per Bluetooth ist weiterhin kaum hörbar.
Ich finde auch keine Möglichkeit, die Streaminglautstärke irgendwo ausser per Smartphone-Wippe zu ändern?!
Bei meinen Phonaks kann ich die Tasten der Hörgeräte + Smartphone-Wippe + Phonak-App jeweils für die Streaming-Lautstärke verwenden + Streaming per Tapcontrol pausieren.
Geht alles nicht bei Signia.
Mit diesen ganzen Einschränkungen werde ich die Signia Pure C&G BCT 7 IX auf keinen Fall behalten. Ich wollte sie hauptsächlich wegen der gelobten Akkukapazität testen und auch bei Gefallen kaufen.
Ich kann mir dieses extrem leise Streaming nicht erklären. Das kann nicht normal sein?!
Es bringt auch keine Änderung, wenn ich die Signias bei den Bluetootheinstellungen im Smartphone als Kopfhörer, Lautsprecher, oder Sonstiges umstelle.