Stümmt, aber dann ist trotzdem etwas nicht optimal, vermutlich die akustische Anbindung ans Ohr. Wenn das Gehör sich zunehmend verschlechtert, das Hörgerät älter wird und der Schallkanal verschleißt, dierabenschwinge hat geschrieben: ↑24. Feb 2026, 19:04 Pssst, Rückkopplung sind auch dann möglich wenn das HG an seine Grenzen stößt und ein stärkeres vonnöten ist.
Otoplastik mit Dämmung für HDO Geräte
-
Ohrenklempner
- 11
Re: Otoplastik mit Dämmung für HDO Geräte
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
rabenschwinge
- 8
Als die Signia die Grätsche aufgrund von Leistungsgrenze erreicht, da hatte ich Rückkopplung ohne Ende.
Stimmt, ein alter Schallschlauch ist auch für solche Überraschungen gut.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
-
wasilismusik
- 5
Meine Frage an der Gruppe war ob jemand eine Otoplastik Firma kennt die Otoplastiken für HDO Geräte baut und Sonderwünsche erfüllt.
Ich als nicht Akustiker aber technisch interessiert, habe meine Erkenntnisse mit einer Dämmung die ich in einer alten großenOtoplastik hineingegeben habe und erstaunliche - über einem Jahr jetzt - positive Ergebnisse erzielt habe, euch sagen wollte.
Ich habe mehrmals neue Geräte inklusiv neueOtoplastiken die die Akustiker anbieten ausprobiert, aber habe keine gekauft. Den vollen Kassa Beitrag habe ich noch gut.
Ich habe meineHG in anderen kleineren ohne Dämpfung Otoplastiken gegeben aber der Vergleich war schlecht sodass ich immer zurück auf die Otoplastik mit Dämpfung gegriffen habe.
Nachdem mir aber nicht gelungen ist einen Akustiker zu finden der mir so eine ähnlicheOtoplastik bestellen konnte, habe ich gedacht frage ich hier im Forum ob jemand mir helfen konnte. Gleichzeitig - damit das ganze interessanter wird - habe ich meine Erkenntnisse ausführlich erläutert.
Ich erzähle hier keine unwahre Sache sondern Realitäten. Wenn ich ein Problem habe suche als Mensch Lösungen dazu. Mein Bericht stützt sich auf meine Tests.
Akustik ist ein sehr sensibler und schwierig zu beherrschenden Teil der Physik. Dazu kommt die Empfindung jedes einzelnen Patienten die, die Hörgeräte versuchen anzupassen.
Ich bin der Meinung, dass hier in diesem Forum alle Platz mit ihren Problemen und ihre Meinungen haben sollten und nicht von den anderen ausgelacht werden wenn um etwas geht dass sie selber nicht beherrschen.
Ich als nicht Akustiker aber technisch interessiert, habe meine Erkenntnisse mit einer Dämmung die ich in einer alten großen
Ich habe mehrmals neue Geräte inklusiv neue
Ich habe meine
Nachdem mir aber nicht gelungen ist einen Akustiker zu finden der mir so eine ähnliche
Ich erzähle hier keine unwahre Sache sondern Realitäten. Wenn ich ein Problem habe suche als Mensch Lösungen dazu. Mein Bericht stützt sich auf meine Tests.
Akustik ist ein sehr sensibler und schwierig zu beherrschenden Teil der Physik. Dazu kommt die Empfindung jedes einzelnen Patienten die, die Hörgeräte versuchen anzupassen.
Ich bin der Meinung, dass hier in diesem Forum alle Platz mit ihren Problemen und ihre Meinungen haben sollten und nicht von den anderen ausgelacht werden wenn um etwas geht dass sie selber nicht beherrschen.