Widerspruch bei GdB
- 
				Andrea Heiker
 - 23

Re: Widerspruch bei GdB
Karina,
die Bedingungen, ab wann es ein Schwerbehindertenausweis gibt, sind überall gleich. Unterschiedlich ist jedoch die Eingliederungshilfe für Behinderte (beim Sozialamt), die Du wahrscheinlich meinst. Beim Versorgunsgamt gibt es nirgendwo Geld.
Gruß
Andrea

die Bedingungen, ab wann es ein Schwerbehindertenausweis gibt, sind überall gleich. Unterschiedlich ist jedoch die Eingliederungshilfe für Behinderte (beim Sozialamt), die Du wahrscheinlich meinst. Beim Versorgunsgamt gibt es nirgendwo Geld.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI

Diese Eingliederungshilfe ist ermessenssache des Sachbearbeiters, aber die Preise der Krankenkasse sind gleich, aber natürlich zahlt die Krankenkasse keine Fahrgeldzuschüsse etc. !
seit anfang des Jahres gibt es Bundeseinheitliche Festbeträge für die meisten Medizinprodukte!
LG

seit anfang des Jahres gibt es Bundeseinheitliche Festbeträge für die meisten Medizinprodukte!
LG
Für Berufstätige die selbst betroffen sind schon!Erstellt von Andrea Heiker
Beim Versorgunsgamt gibt es nirgendwo Geld.
Für Kinder stimmt das!
LG
Hallo KarinaErstellt von Süssemaus2
Hallo
ja ich bin mir sicher.
Ich habe mich beim Versorgungsamt aufgeregt als mein sohn nur 50% bekam und auch keinen Buchstaben ausser RF. Und dann nach der CI OP hat er 100% und noch weite Buchstaben wie H, B usw.
Gruss Karina
dann hat dir der Sachbearbeiter schlicht und einfach eine falsche Auskunft gegeben. Das wäre doch totaler Blödsindd, im Gegenteil mit
LG
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI

- 
				Writemaster
 - 20

Nina Mo - Danke für das Kompliment :p - Ich muss sagen das der Akustiker mich da gut "verteidigt" hat - ich entschuldige mich für mein Misstrauen - wie war das mit dem Spruch? Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ? Obwohl in einzelfällen ich schon mitbekommen hab (zb. hier) dass auch Vertrauen manchmal vorgezogen behandeln sollte.
Würde ich in meinem Leben eine Statistik führen (natürlich hätte ich sie dann selbst gefälscht
 )
Würde rauskommen dass zu 90% Kontrolle besser ist

Würde ich in meinem Leben eine Statistik führen (natürlich hätte ich sie dann selbst gefälscht
Würde rauskommen dass zu 90% Kontrolle besser ist
Mit menschlichkeit und Fachkompetenz zum Wohl(be)finden

- 
				Andrea Heiker
 - 23

Hallo Akustiker,
ne auch Berufstätige kriegen vom VA nichts. Eine mittlerweile sehr seltene Spezies, die vom Versorgungsamt tatsächlich Geld bekommt, sind anerkannt Kriegsgeschädigte. Berufstätige bekommen etwas von der BfA, LvA oder auch Integrationsamt, in seltenen Fällen sogar vom Arbeitsamt. Beim Versorgungsamt gibt es nur des Ausweis, keine Hörgerääte und kein Geld für irgendetwas.
Gar nichtso einfach da noch durchzusteigen, ich weiß.
Gruß
Andrea

ne auch Berufstätige kriegen vom VA nichts. Eine mittlerweile sehr seltene Spezies, die vom Versorgungsamt tatsächlich Geld bekommt, sind anerkannt Kriegsgeschädigte. Berufstätige bekommen etwas von der BfA, LvA oder auch Integrationsamt, in seltenen Fällen sogar vom Arbeitsamt. Beim Versorgungsamt gibt es nur des Ausweis, keine Hörgerääte und kein Geld für irgendetwas.
Gar nichtso einfach da noch durchzusteigen, ich weiß.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI

- 
				Writemaster
 - 20

Achso in wirklichkeit bin ich Bäcker ^^

- 
				Writemaster
 - 20

Andrea - wie schaffst du es da durchzusteigen?

Stimmt du hast recht, das integrationsamt ist mittlerweile zuständig! sorry
Verrätst du mir was du arbeitest?
LG
- 
				Writemaster
 - 20

Dipl Heilpädagogiker sind natürlich auch viel schlauer Nina Mo - was is das überhaupt genau?
Übrigens Geselle is das ganz unterste nach azubi - es gibt noch Meister und Diplom also und is nich so dass ich schon 20 JAhre arbeite nech

Übrigens Geselle is das ganz unterste nach azubi - es gibt noch Meister und Diplom also und is nich so dass ich schon 20 JAhre arbeite nech

- 
				Writemaster
 - 20

Ach ja und Kinder ist auch noch wieder ne extra Ausbildung 
Du siehst also dass die Dinge die hier vermehrt diskutiert werden für mich nur interessant sind weil ich "keine Ahnung hab"

Du siehst also dass die Dinge die hier vermehrt diskutiert werden für mich nur interessant sind weil ich "keine Ahnung hab"