Hallo Sabine,
das ist natürlich klar, dass man nach solchen Erfahrungen nicht noch mal hingeht.
Ich frage mich nur die ganze Zeit an wen ihr da wohl geraten seid,
Wie gesagt, wir haben da ganz andere Erfahrungen und ich selbst hab schon manchem den Tipp gegeben dort mit seinem Kind hin zu gehen. Da gab es bissher noch nie ein negatives Feedback.
Das SPZ Duisburg geniest auch weit Über Duisburg hinaus einen sehr guten Ruf.
Auch und vor allem bei Fachleuten, wie HNO Ärzten Akustikern, Logopäden und SH Pädagogen.
Da muss wohl an dem Tag einer einen sehr schiefen Hals gehabt haben. Anders ist das für mich nicht zu erklären. Denn normal werden da die älteren Kinder selbst gefragt ob sie auch alleine mitgehen würden zum Hörtest.
Und das einer dieser "Leisetreter" ein Kind anschreit kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen, dass es für Euch jetzt besser wird,
Günter
Neu hier, braucht mein Sohn Hörgeräte?
-
- 19
Re: Neu hier, braucht mein Sohn Hörgeräte?
Günter, 1956 von Kind auf sh seit 2003 Ci, Jan-Derk 1983 normalh. Nina 1985 mittelgr, sh. Mathis 1986 mittelgr.sh, Janna 1991 normh. und Malte 1998 hochgr. sh
Hallo,
so, heute waren wir beim HNO. Der erste, der jetzt überhaupt etwas bemerkt hat. Er hat einen Kinderaudiometrie Test gemacht. Hören kann Marvin gut, aber der Arzt sagte er würde nächste Wo gerne noch zwei andere Tests machen, weil Marvin in der Wahrnehmung in einem Bereich nicht gut abgeschnitten hat.
Nächste Wo will er dann noch einen LST und SSV Test machen. Weiß von euch jemand was das für Tests sind?
Mann bin ich froh, das jetzt einer was festgestellt hat. Bitte nicht falsch verstehen. Bin ja froh wenn nichts ist, aber jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter.
lg
Sabine
so, heute waren wir beim HNO. Der erste, der jetzt überhaupt etwas bemerkt hat. Er hat einen Kinderaudiometrie Test gemacht. Hören kann Marvin gut, aber der Arzt sagte er würde nächste Wo gerne noch zwei andere Tests machen, weil Marvin in der Wahrnehmung in einem Bereich nicht gut abgeschnitten hat.
Nächste Wo will er dann noch einen LST und SSV Test machen. Weiß von euch jemand was das für Tests sind?
Mann bin ich froh, das jetzt einer was festgestellt hat. Bitte nicht falsch verstehen. Bin ja froh wenn nichts ist, aber jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter.
lg
Sabine
Hallo Sabine,
SSV ist ein Sprachscreening für das Vorschulalter. Dabei soll der Sprachentwicklungsstand eines Kindes zwischen 3 und 5 Jahren herausgefunden werden.
Grüße!
SSV ist ein Sprachscreening für das Vorschulalter. Dabei soll der Sprachentwicklungsstand eines Kindes zwischen 3 und 5 Jahren herausgefunden werden.
Grüße!
Hallo mal wieder,
heute waren wir mit Marvin wieder beim HNO Pädaudiologen. Er hat jetzt als Diagnose für die Sprachtherapie Auditive Wahrnehmungsstörung (F89G) Maus-Test, Phonemdifferenzierung und Identifikation nicht altersgerecht geschrieben.
Jetzt werde ich morgen früh sofort bei unserem Logopäden anrufen mit dem ich schon gesprochen habe und einen Gesprächstermin vereinbaren. Er ist nämlich ein Logopäde für Sprach- und Hörschwäche. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich werde weiterhin berichten.
lg
Sabine u. Mrvin
heute waren wir mit Marvin wieder beim HNO Pädaudiologen. Er hat jetzt als Diagnose für die Sprachtherapie Auditive Wahrnehmungsstörung (F89G) Maus-Test, Phonemdifferenzierung und Identifikation nicht altersgerecht geschrieben.
Jetzt werde ich morgen früh sofort bei unserem Logopäden anrufen mit dem ich schon gesprochen habe und einen Gesprächstermin vereinbaren. Er ist nämlich ein Logopäde für Sprach- und Hörschwäche. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich werde weiterhin berichten.
lg
Sabine u. Mrvin
Hallo Sabine
dann seid ihr ja ein Stück weiter.
Hat der HNO auch was von Hilfsmitteln in der Schule gesagt? Wäre die Edulink unterstüzend vielleicht ein Hilfe?
Gruß
dann seid ihr ja ein Stück weiter.
Hat der HNO auch was von Hilfsmitteln in der Schule gesagt? Wäre die Edulink unterstüzend vielleicht ein Hilfe?
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo,
will mich mal wieder kurz melden. Wir waren mit Marvin jetzt bei unserem Logopäden. Er hat alles aufgenommen und am kommenden Dienstag muss Marvin wieder hin und wird auf alles mögliche (wieder) getestet. Der Logopäde will erst testen, ist sich aber wie er sagte schon relativ sicher woran es bei Marvin liegen könnte.
Sobald ich näheres weiß, melde ich mich wieder bei euch.
viele liebe Grüße
von
Sabine und Marvin
will mich mal wieder kurz melden. Wir waren mit Marvin jetzt bei unserem Logopäden. Er hat alles aufgenommen und am kommenden Dienstag muss Marvin wieder hin und wird auf alles mögliche (wieder) getestet. Der Logopäde will erst testen, ist sich aber wie er sagte schon relativ sicher woran es bei Marvin liegen könnte.
Sobald ich näheres weiß, melde ich mich wieder bei euch.
viele liebe Grüße
von
Sabine und Marvin