Hallo,
ist es ratsam, eine Rechtschutzversicherung abzuschließen, bevor man einen Kostenvorschlag über eine FM-Anlage bei der Beihilfe einreicht?
Unser Sohn ist 4,5, besucht einen integrativen Kindergarten und ist mittel-(rechts)/hoch-(links) gradig SH.
Danke für Eure Tipps!
Ria
FM-anlage im KiGa
-
- 23
Re: FM-anlage im KiGa
Wenn nru deswegen Rechtsschutz gewünscht ist, wahrscheinlich nicht: Es gibt beim Rechtsschutz Wartezeiten, d.h. man muss so und so lange Mitglied sein, bevor man sie in anspruch nehmen darf. Wenn der KiGa kein Sh-KiGa geht, müsste die FM so durchgehen, vor allen Dingen wenn ihr es schafft auch das Wort Integration im Antrag nicht auftauchen zu lassen.
Generell ist Rechtsschutz in meinen AUgen aber eine gute sache, so teuer sind die Versicherungen nicht und man nimmt sie ja nicht nur wegen Sozialsachen in Anspruch. Wenn ich ehrlich bin, iczh habe meine öfters wegen Verkehrsgeschichten als wegen Sozialrecht in Anspruch genommen
Gruß
Andrea
Generell ist Rechtsschutz in meinen AUgen aber eine gute sache, so teuer sind die Versicherungen nicht und man nimmt sie ja nicht nur wegen Sozialsachen in Anspruch. Wenn ich ehrlich bin, iczh habe meine öfters wegen Verkehrsgeschichten als wegen Sozialrecht in Anspruch genommen

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Re: FM-anlage im KiGa
Hallo
ob SH Kiga oder nicht spielt keine Rolle!
Die Beihilfe wird argumentieren, dass die FM kein beihilfefähiges Hilfsmittel ist. Argumentiert gleich damit, dass die Sprachanbahnung deutlich erschwert ist und eine FM Anlage dringend benötigt wird um weitere aufwenidge und teure Therapien möglichst zu vermeiden usw.
Welche Beihilfe ist es denn?
Gruß
ob SH Kiga oder nicht spielt keine Rolle!
Die Beihilfe wird argumentieren, dass die FM kein beihilfefähiges Hilfsmittel ist. Argumentiert gleich damit, dass die Sprachanbahnung deutlich erschwert ist und eine FM Anlage dringend benötigt wird um weitere aufwenidge und teure Therapien möglichst zu vermeiden usw.
Welche Beihilfe ist es denn?
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI