Also so habe ich das nicht gemeint, falls du oder irgendjemand das so sieht!MadameBovary hat geschrieben:Oben links kann jeder lesen: schwerhörigenforum.de für Eltern UND
Betroffene. Ich finde es traurig und enttäuschend, dass manche Eltern
einigen von hier das Gefühl vermitteln (vielleicht aus Versehen?), dass
manche Betroffene nicht gerne gesehen werden.
Warum ist es so? Weil manche Tatsachen hart sind? Weil manches einfach
nicht schön geredet wird?
Ich kann schon gut beide Argumentationen vertragen: pro DGS und "Kontra".
Was mich an den immer wiederkehrenden Diskussionen stört ist, dass man sich als betroffenen Eltern sowohl von der einen als auch von der anderen Seite irgendwie als "Spielball" benutzt vorkommt. Und egal wie ich mich entscheide irgendwer hat immer was zu meckern. Ich finde es gut verschiedene Meinungen und vor allem Erfahrungen zu lesen und mir mit Hilfe dieser Berichte von Personen mit verschiedenen Lebenswegen eine eigene Meinung zu bilden welcher Weg für meinen Sohn und für uns der richtige ist. Das kann für jemand anderen in anderer Konstellation oder Umgebung ganz anders sein. Deshalb ist aber doch weder das eine noch das andere richtig oder falsch, nur eben anders! Jeder muss doch für sich oder sein Kind entscheiden dürfen was ihm wichtiger ist.
Natürlich steht es dann jedem frei zu sagen, dieser Weg wäre nichts für mich/ mein Kind aus den und den Gründen. Aber deshalb kann er ja für jemand anderen ok sein. Jeder legt dann eben fest was ihm wichtig erscheint.
Vielleicht ziemlich wirr, aber ich wollte niemanden aus dem Forum vertreiben unhd freue mich weiter aus Eurem Erfahrungsschatz zu schöpfen!
LG