Phonak Campus S,FM-Anlage

Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
22

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#26

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Leute,

häää. Das ist ja echter Mist.

Also wenn ihr eine FM kauft, auf JEDEN FALL Universalempfänger kaufen, die auf ALLE Hg passt. Nur so kann man sicher gehen, dass man die Fm bei Hg-Wechsel auch weiter benutzen kann.

Kontaktprobleme habe ich auch manchmal, meistens liegt das daran, dass Audioschuh und Empfänger keinen Kontakt mehr haben. Am Kontakt zum Hg liegt es bei mir meistens nicht.

Und natürlich müssen FM-Anlagen und das HG das Auf- und abstöpseln ertragen.

Schrottakkus werden selbstverständlich reklamiert.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#27

Beitrag von Momo »

Erstellt von Nina Mo.
Momo, nee, das ist kein Blödsinn. Es gibt von Phonak auch spezielle Empfänger die dann in einem Teil sind und eben aber wirklich immer nur auf EIN spezielles Phonak-HG passen. Da muss man vorsichtig sein.
Deswegen würde ich wie geschrieben empfehlen immer die Empfänger zu kaufen die mittels Audioschuh an jedes HG angeschlossen werden können, das sind von Phonak die MlxS.

Gruß,
Nina
Sorry das hatte ich dann falsch verstanden- ich dachte sie hätten gesagt der MlxS passt nicht....Nein ich würde auch immer Empfänger GETRENNT vom Audioschuh kaufen! Auch einfach schon falls ein HG mal kaputt ist und sie ein anderes Leihgerät bekommt und die FM nutzen kann (mit passendem Audioschuh!).
Erstellt von Charanga
ich habe noch vergessen, sie trägt die Phonak Extra.
Also an die Extra passt der MlxS dran. Der Audioschuh dazu ist echt doof, stimme ich dir zu. Den kann kein Kind selber ab und dran machen! Bei uns im Kiga wird das so gehandhabt (weil die Kinder es selbst machen), dass der Audioschuh am Extra dranbleibt und nur der Stecker (Empfänger MlxS) abgezogen wird. Ich finde dann geht es von der Größe. Das wäre dann die Phonak Campus S mit MlxS Empfängern!

Gruss

[size=small]

[Editiert von Momo am: Donnerstag, Mai. 24, 2007 @ 08:39][/size]
[size=small]

[Editiert von Momo am: Donnerstag, Mai. 24, 2007 @ 08:41][/size]
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#28

Beitrag von Momo »

Erstellt von Charanga
Hallo,
also bei meiner Tochter ist es umgekehrt, wenn sie z.B. Fernsehen will, dann verlangt sie sogar die FM, sie findet das anscheinend viel besser. Bei der Amigo schaltet sie immer wieder das HG aus
Dann scheint deine Tochter genau zu wissen welche sie besser findet!
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Charanga
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2006, 11:55
18

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#29

Beitrag von Charanga »

Hallo,
zu Momo: leider habe ich mich falsch ausgedrückt,
die FM egal welche möchte sie beim fernsehen haben, aber generell schaltet sie jetzt ihre HG aus, warum auch immer. Ich weiss jetzt nicht ob es daran hängt das dieser Audioschuh und Sender dranhängt. Normalerweise dürfte das ja kein Grund sein, zumal bei der Campus es ja auch kein Problem war und es gleich aussah. Das mit der FM war zu schön um war zu sein, das am Anfang alles geklappt hat.
lg Charanga mit Tochter 12/02, links an Taubheit grenzend u. rechts hochgradig
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#30

Beitrag von Momo »

Hallo Charanga

naja, also die aufgesteckten Empfänger sind für ein Kinderohr auf Dauer ganz schön schwer... Mein Sohn mag die auch nicht gern dranhaben, wenn nicht unbedingt nötig.
Als er die Extra zur Probe hatte, war es ok die Audioschuhe dranzulassen, aber die Empfänger mussten ab.

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Nina M.
Beiträge: 1525
Registriert: 9. Jul 2002, 22:18
22
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#31

Beitrag von Nina M. »

Schaltet sie bei beiden FM-Anlagen die HGs aus? Oder nur bei einer?

Habt ihr die HG's mit FM-Anlage mal abgehört? Ist die Übertragung gut und rauschfrei? Evtl. ist es ihr auch mit FM aus irgendwelchen Gründen zu laut?

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Charanga
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2006, 11:55
18

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#32

Beitrag von Charanga »

Hallo,
sie schaltet beide aus. Überprüft wurden sie, waren sogar in der Klinik, hat gepasst, und die wussten auch nicht warum.Ich probiere zur Zeit ohne FM aus, es sieht so aus das wenn es ihr zu Laut wird kann sie die HG mit diesem Audioschuh leichter abschalten, als das HG solo.Jedenfalls ist das jetzt meine Vermutung.
lg Charanga mit Tochter 12/02, links an Taubheit grenzend u. rechts hochgradig
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#33

Beitrag von Momo »

Erstellt von Charanga
es sieht so aus das wenn es ihr zu Laut wird kann sie die HG mit diesem Audioschuh leichter abschalten, als das HG solo.Jedenfalls ist das jetzt meine Vermutung.
Das könnte ich mir beim Extra auch vorstellen... Nur dann sollte das mal überprüft werden, denn es sollte nicht zu laut sein!

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Charanga
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2006, 11:55
18

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#34

Beitrag von Charanga »

Hallo,
meine Tochter hat ja dieses Recruitment auch, in der Klinik wurden die HG ja überprüft, dass einzige wo ich denke ist, in ihrem Kigaraum schallt es unheimlich und wenn dann noch Kinder schreien.Hier zu Hause macht sie das weniger, ich denke dann immer vielleicht schreit dann der Bruder zu viel oder sie will abschalten. Ach keine Ahnung, manchmal ist man ratlos.
lg Charanga mit Tochter 12/02, links an Taubheit grenzend u. rechts hochgradig
Cashelfamily
Beiträge: 123
Registriert: 24. Jan 2006, 19:31
19
Wohnort: Salzburg

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#35

Beitrag von Cashelfamily »

so jetzt muss ich mich doch schnell mal outen:

Der Campus von Noemi ist absolut i.O.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!
Der Akustiker hat mich aufgeklärt und das war wirklich peinlich. Wäre auch nicht schlimmer gewesen wenn ich mit einer Gurkenmaske zu ihm hineingestiefelt gekommen wäre *grins*
Ursache für das "Nichtfunktionieren" der FM war weder ein defekter Akku noch sonstwas:
ich hatte den Netzstecker versehentlich in die falsche Buchse (Audio) gesteckt - :blush: AUA! :blush:
Wir hatten ja bis vor zwei Monaten noch die Zoomlink-FM und irendwie hab ich, beim lezten Mal Laden, nicht wirklich darauf geachtet in welche Buchse ich den Netztstecker gesteckt hatte und mich nur gewundert (und geärgert) dass der Campus nicht mehr funktioniert (läd).
Hat ihm aber nicht geschadet und funktioniert bestens. Bis auf das Noemi ihn immer noch nicht wirklich möchte. Liegt aber - glaube ich - auch ein wenig daran, dass sie die verlängerte HG-Version nicht wirklich mag. Mit den integrierten HG's gings etwas besser, aber auch da hat sie sofort gemerkt wenn wirs umgestellt haben. Werde die FM jetzt mal beim Fernsehen testen...vielleicht merkt sie dann einen positiven Unterschied. Ansonsten denke ich, werde ich tatsächlich abwarten müssen, in der Hoffnung, dass es dann nicht noch schwerer mit ihrer Akzeptanz wird...


Liebe Grüße
[size=small]

[Editiert von Cashelfamily am: Mittwoch, Mai. 30, 2007 @ 15:53][/size]
Gine, Mama von
Nuri *10/06 - normalhörend :) und Noemi *05/03 (re: hochgradig schwerhörig, li: an Taubheit grenzend nach Pneumokokken-Meningitis mit 18 Monaten re: HG und li: CI seit 01/08)
Günter Kissmann
Beiträge: 306
Registriert: 25. Mai 2006, 00:13
19
Wohnort: Voerde (Ndrh)

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#36

Beitrag von Günter Kissmann »

Hallo,

die Campus scheint aber doch so ihre Macken zu haben :rolleyes:

Wir hatten jetzt Teilausfälle. Mal war se an, mal war se aus, bei vollem Akku.

Der Akustiker wusste sofort Bescheid.

Hat die Ersatzteile geordert und innerhalb von Stunden das Gerät wieder voll Funktionstüchtig gemacht.

Läuft noch unter Garantie.

Gruß,

Günter
Günter, 1956 von Kind auf sh seit 2003 Ci, Jan-Derk 1983 normalh. Nina 1985 mittelgr, sh. Mathis 1986 mittelgr.sh, Janna 1991 normh. und Malte 1998 hochgr. sh
fabiana
Beiträge: 33
Registriert: 10. Dez 2008, 14:27
16
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#37

Beitrag von fabiana »

hallo !
Wir haben auch Probleme mit dieser Campus sx Anlage.
Einmal war sie nicht mehr auszuschalten, also wartete ich bis der Akku leer war, aufgeladen und dann ging sie wieder.
Dann war mal der Fall, daß die Campus gar nicht mehr anging, obwohl der Akku nicht leer war.Zum Akustiker gerannt - eingeschickt - wieder in Ordnung.
Jetzt hab ich wieder dieses Problem, daß es nicht mehr einzuschalten geht.
Ich kann doch nicht ständig zum Akkustiker rennen....Kennt nicht jemand einen Trick wie ich das selber lösen kann?
Das Gerät hat noch Garantie, sollte ich vielleicht ein anderes Modell verlangen, da wohl dieses Gerät wohl bekannt ist für diese Macken?
Gruß caterina
FM_Master
Beiträge: 18
Registriert: 19. Dez 2006, 15:13
18

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#38

Beitrag von FM_Master »

Hallo Fabiana

Das einfachste, ist das Gerät selber neu zu starten. Dazu musst du einfach das Batteriefach kurz öffnen und wieder schliessen.
Nimm mal die Gummihülle weg, dann kannst du das Batteriefach hinter dem Gerät mit dem Fingernagel öffnen. Den Fingernagel von unten ins Batteriefach stecken und ziehen, hat bei mir prima geklappt ;)

Grüssli

FM Master
Zuletzt geändert von FM_Master am 17. Mär 2009, 08:58, insgesamt 3-mal geändert.
rechts: Naida V SP mit ML11i (FM) von Phonak , links: OPUS_2 von MedEl
fabiana
Beiträge: 33
Registriert: 10. Dez 2008, 14:27
16
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Phonak Campus S,FM-Anlage

#39

Beitrag von fabiana »

Super !!
Vielen Dank für den Tip!
Gruß Caterina
Antworten